Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 9.129 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

12.07.2009 12:12
#31 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Hatten wir diesen Link zum Thema schon?

http://www.test.de/themen/haus-garten/te...184240/1184242/

Wilmas Nordic Summer bekommt da eine "glatte" 5,0. Durchgefallen!
Wir haben auch noch eine Dose zu liegen und ich reibe mir davon höchstens mal etwas unter die Nase, wenn ich etwas nordische Blockhaus-Romantik am Lagerfeuer in D. haben möchte. Warum Blockhaus-Romantik? Alte Blockhäuser in Schweden scheinen auch mit einem Holzschutzmittel mit Birkenholzteeranteilen gestrichen worden zu sein, denn die riechen genauso.

Peter

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.07.2009 14:54
#32 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Der Test ist allerdings fünf Jahre alt, Rezepturen können sich eventuell geändert haben.
Ist mir aufgefallen weil ich gerade auf der Suche nach einem guten Mückenmittel bin.
Gruß,
Claus

jens2060 Offline



Beiträge: 1

02.08.2012 10:54
#33 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

An alle Wilma's Nordic Summer Fans.
Ich war soeben wieder im Land der Mücken und
habe mich mit einer lebenslangen Ration dieser
Dose eingedeckt. Wenn also Jemand dringend Bedarf
hat, bitte PN an mich. Alles weitere (Preis, Versand)
dann darüber.

LG Jens

Phill Offline




Beiträge: 1

02.08.2012 13:30
#34 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Danke für dein Angebot. Die, die welches brauchen wird es freuen

Grüße

Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen. Mehr über mich in meinm Blog

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

04.08.2012 23:52
#35 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Hi Jens,

hast du es denn auch ausprobiert? Der Test, auf den Peter verweist, attestiert dem Kultobjekt ja keine umwerfende Wirkung. Andererseits, die Schuhcreme aus dem gleichen Haus mit dem gleichen Duft dichtet meine Bean Boots perfekt und länger ab als die allerorts gepriesene Wachspaste von SnoSeal, zumindest meiner Erfahrung nach, und das ohne die ganze Sache mit dem Erwärmen...

Schnuffelige Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

05.08.2012 08:17
#36 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Das Zeug ist echt Klasse.

Die meisten Mücken drehen vor der Landung ab.

Die wenigen, die dennoch landen, kotzen kurz und weg sind sie.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

05.08.2012 10:50
#37 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

und wieviele Döschen verbrauchst du für eine Ganzkörperbehandlung... und vor allem, lassen sie dich zu Hause dann auch wieder rein????

lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Lassy Offline




Beiträge: 29

05.08.2012 11:52
#38 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Mein Tipp:

Wohl ursprünglich für unsere Soldaten in Kanada gegen Black Flies entwickelt und in der heutigen Form anscheinend gut gegen alles was kreucht und fleucht. Wird zur Zeit besonders intensiv genutzt von unseren uniformierten Jungs & Mädels in heissen Ländern (in denen wir eigentlich nix verloren haben). Das aktuelle Mittel ist in einer kleinen gelben Plastikflasche mit Bundesadler-Aufdruck.

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de...cvyM11BADLTvrd/

Hat sich bei mir auf Reisen im arabischen Raum, sowie in der Südsee bestens bewährt. Nachteil, es stinkt und sollte auf keinen Fall auf Kinderhaut aufgetragen werden, da es die max. zulässige Dosis an DEET enthält. Unter vorgehaltener Hand meinte ein Tropenarzt zu mir, dass auch Erwachsene das Zeug nur anwenden sollten wenn man es unbedingt braucht, also nix für jedes Wochenende am Baggersee zu Hause.

Wer also Bekannte bei der Bundeswehr hat, sollte mal anfragen. Ich habe selbst noch ca. 10 Flaschen in irgeneinem Karton im Keller. Ich schau mal dass ich die zum nächsten Canadiertreffen mitbringe.

moose Offline



Beiträge: 1.478

05.08.2012 15:38
#39 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Insektenschutzmittel Bundeswehr enhält 20% DEET
DEET ist eben das sicherste was es so gibt seit 30 Jahren. Auch wenns eklig ist. Ist auch in Wilmas drin
moose

Lassy Offline




Beiträge: 29

05.08.2012 17:04
#40 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

[quote]

Zitat von moose im Beitrag #39
Insektenschutzmittel Bundeswehr enhält 20% DEET


Nicht ganz, es sind jetzt 30%, zumindest wenn man den offiziellen Angaben der BW trauen möchte

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

05.08.2012 20:01
#41 RE: Wilma's Nordic Summer antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #37

und wieviele Döschen verbrauchst du für eine Ganzkörperbehandlung... und vor allem, lassen sie dich zu Hause dann auch wieder rein????

lg Heinz





Hallo Heinz,

das Mittel ist recht sparsam.

Und da mich zu Hause alle lieben, darf ich nach einer Tour auch wiederkommen.

Aber nur, weil mich zu Hause alle lieben.

Ansonsten hält sich der Duft ein paar Tage.

Falls Wolfgang Dich wieder zum Canadiertreffen mitnimmt (was ich doch sehr hoffe) kannst Du eine Kostprobe des tollen Parfums bekommen.

Viele Grüße

Martin

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule