Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Helmut Offline



Beiträge: 11

26.04.2009 08:39
Dagger Ovation antworten

Hallo,
jetzt bin ich gestern als alter Indian Canoe Funboat Fahrer an einen voll ausgerüsteten Dagger Ovation gekommen. Da ich nicht der größte Wildwasserfahrer bin und auch keine richtige Beschreibung des Bootes gefunden habe, wollte ich wissen ob der für mich als Anfänger bisher bis WW2 geeignet ist? Das Boot ist anscheinend schon älter, wurde aber sehr sehr wenig benutzt, deshalb sind mir jetzt Gedanken gekommen - wie vielleicht ist der doch schwierig zu fahren?
Grüsse aus der Oberpfalz
Helmut

hacki Offline



Beiträge: 33

27.04.2009 22:17
#2 RE: Dagger Ovation antworten
Hallo,

ich selbst hab einen OVATION und bin mit diesem Boot 2 Jahre aktiv Wildwasser gefahren (bis WW4-5) fand das Boot in diesem Bereich fairer als dieverse andere Boote (Rodeo, Occoe, oder Vieper´s), dies ist aber wie gesagt nur meine Private Einschätzung des Bootes. Seit 5 Jahren benutze ich dieses Boot im Familienbetrieb, mit einem kleinen Sattelsitz vor dem Sitzblock, für mitpaddler bis 18kg. Das unten ist auf der Entelockklamm bei ablaufendem Hochwasser entstanden.

Gruß Hacki
aus dem Allgäu
Angefügte Bilder:
Entenloch für Aktuelles.jpg  
Helmut Offline



Beiträge: 11

28.04.2009 17:40
#3 RE: Dagger Ovation antworten

Danke für die schnelle Antwort,
ich hab das Boot jetzt erst mal auf stehendem Wasser getestet und war sehr angenehm Überrascht. Am Wochenende gehts erst mal auf den schwarzen Regen. Mal schaun ob das alles so geht wie ich denke.

Grüße Helmut

hacki Offline



Beiträge: 33

28.04.2009 22:23
#4 RE: Dagger Ovation antworten

Ja bitte doch.

Übrigens so ein Ovation findet sich super auf dem regen zurecht.

martl62 Offline



Beiträge: 24

29.04.2009 21:51
#5 RE: Dagger Ovation antworten

Na da halt ich meine Augen offen.
Bin mit einem Kurs auch da in meinem XL13.

Viel Spaß
Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

Helmut Offline



Beiträge: 11

30.04.2009 21:18
#6 RE: Dagger Ovation antworten

Wer hält den Kurs?
Ich wäre sehr an einem Wildwasser Kurs für Canadier intressiert.
Morgen früh gehts los, Bärenloch wir kommen.

Grüsse
Helmut

Gerhard Offline




Beiträge: 638

01.05.2009 08:22
#7 RE: Dagger Ovation antworten
martl62 Offline



Beiträge: 24

05.05.2009 01:30
#8 RE: Dagger Ovation antworten

Ja genau. Der war es. Kann ich immer wieder empfehlen.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

Kevlar-Flies »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule