Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
cschog Offline




Beiträge: 40

19.04.2009 20:13
Kevlar-Flies antworten

Hallo zusammen,

weiss jemand, wo ich Kevlar-Flies kaufen kann? Am liebsten auf der Rolle. Wir lamenieren damit auf unseren Royalex-Canadiern den Bugschutz. Nur kosten die Original-Flies-Teile von Nova Craft gut 100 Euro für einen Satz. Kevlar-Gewebe taugt nix, da es leider Fäden zieht. Helmi-Sport hat Flies, ist aber etwas knapp geschnitten.

Gruß
Chris

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

19.04.2009 20:26
#2 RE: Kevlar-Flies antworten
Ich habe mich letztlich auch mit diesem Thema beschäftigt. Mir wurde gesagt, das Aramidfaser schlagzäher sei und für den Bug- (und ebenso wichtig - lang nach vorne gezogenen) Heckschutz verwendet wird. Wenn in das verwendete Harz Graphitpulver untergemischt wird gleitet das Material bei Steinkontakt besser ab. Hier gibt es dieses Zeug in allen Varianten.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

19.04.2009 22:26
#3 RE: Kevlar-Flies antworten
*besserwissermodus an*

Kevlar ist ein Aramid, nur der Dupont Markenname dafür

*besserwissermodus an*

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

jota Offline



Beiträge: 227

20.04.2009 11:09
#4 RE: Kevlar-Flies antworten
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

20.04.2009 17:39
#5 RE: Kevlar-Flies antworten

Hi,
ich habe zugeschnittenes Kevlarflies am Lager.
Der Novacraft-Preis versteht sich wohl für das Gesamtpaket mit Vlies, Harz, Gummihandschuhen etc.
Die Vlieszuschnitte kosten bei mir € 14,-- pro stück.
Jörg Wagner

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule