Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
redzeder Offline




Beiträge: 48

16.04.2009 10:51
Lavvu Tinde 4 ist verkauft!! antworten
Hallo, biete ein Bison Tinde 4 mit Bodenplane für 350 Euro an. Das Zelt ist unbeschädigt,die orginal Bodenplane wurde von mir umgearbeitet dh. der Eingangsbereich wurde ausgeschnitten und umgenäht, an den Ecken wurden Oesen angebracht um mit Knebel und Gummischnur den Boden am Zelt zu befestigen. Der Boden reicht nicht bis an die Zeltwand !!! er hat etwa 10 cm Abstand zur Zeltwand, dies ist gewollt damit entstehendes Kondenswasser nicht auf die Bodenplane tropft (Kondenswasser tritt aber kaum auf bei Benutzung der Bodenplane).

Weitere Fragen zum Zelt gerne hier oder per PM, eventuell gebe ich noch einen passenden Ofen für das Tinde (oder andere lavvu)ab.

gute Zeit
whale Offline



Beiträge: 20

19.04.2009 22:14
#2 RE: Lavvu Tinde 4 antworten


Interessantes Zelt, haette dazu jedoch folgende Fragen:
Wie sieht es mit dem effektiven Gewicht/Packmass aus, passt eine doppelte Luftmatratze,
ca. 195 x 180 cm (leicht abgerundete Enden, stauchbar, ohne Ofenverwendung) zwischen Stange und Zeltwand
und - zum Platzbedarf: kommt man damit auch in durchschnittlichen Kanuklubs und Campingplaetzen ohne Aufpreis und Schwierigkeiten unter?

Dank im Voraus
Wolf

redzeder Offline




Beiträge: 48

20.04.2009 07:20
#3 RE: Lavvu Tinde 4 antworten

Hallo Wolf,
deine Matte dürfte in das Zelt passen da es 4m Durchmesser hat. Auf dem Bild siehst du zwei Matten neben einander die haben etwa eine Breite von 1,40m und es ist noch Platz bis zur Stange und auch zur Zeltwand. Man kann auch ohne Probleme die Stange etwas schräg stellen.
Wir haben noch nie Platzprobleme gehabt. Da du bei dem Zelt keine Abspannschnüre brauchst (es gibt welche,haben wir aber selbst bei sehr starkem Wind nicht gebraucht)benötigst du nur die 4m, selbst ein kleines Igluzelt von 2x2m kommt wenn es abgespannt wird schon auf diese 4m Platzbedarf. Bezahlt haben wir immer für ein normales Zelt aber auf manchen Plätzen könntest du die Gebühr, durch Eintritt verlangen,zurückbekommen."Mama guck mal ein Indianerzelt,wo gibt es denn solche Zelte, was kostet so ein Zelt usw."
Das Packmaß ist 60x25cm das Gewicht liegt bei ca.9kg alles komplett, wobei man einiges Gewicht bei den Heringen sparen könnte wenn man diese gegen Aluheringe tauscht.

gute Zeit Gunther

übringens der Preis ist VB

whale Offline



Beiträge: 20

20.04.2009 12:12
#4 RE: Lavvu Tinde 4 antworten

Danke für die rasche und teils amüsante Beschreibung, als "Reserveindiander-Vorführ-Zelt " müsste es nicht unbedingt dienen . Einige weitere Details würde ich gerne per PM klären.

Wolf





redzeder Offline




Beiträge: 48

20.04.2009 12:33
#5 RE: Lavvu Tinde 4 antworten

Hallo Wolf,
gerne !

gute Zeit Gunther

verkauft »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule