Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 > SELF MADE
JPGrunwald Offline



Beiträge: 45

12.04.2009 15:44
einfaches Befestigungssystem antworten

Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken, wie ich den "größeren Kleinkram" im Boot (Paddel, Thermoskanne etc.) praktisch im Boot festmachen kann. Jetzt bin ich über das Chota Quicklash gestolpert und habe mich (auch angesichts des Preises) an einem Nachbau versucht. Der große Praxistest auf dem Wasser steht noch aus, aber in Heim und Balkon-Werkstatt hat sich die Konstruktion bereits bewährt.

Ausgangsmaterialien:
- Gummischnur
- Kordelstopper (wie z.B. oft an Jacken zu finden)
- Gummiring

Kosten: 4,20 EUR für 6 Stopper und 3m Schnur, sowie eine Tüte Gummiringe.

[img]http://eufrutki.net/referenced/dsc00301.jpg[/img]

Das fertige "Produkt" sieht dann so aus:

[img]http://eufrutki.net/referenced/dsc00303.jpg[/img]

Anfangs habe ich die Enden der Schnur noch mit einem Takling verbunden, bei späteren "Modellen" bin ich dann zu einem einfachen Sackstich übergegangen.

Hier mal noch ein Bild "in Aktion":

[img]http://eufrutki.net/referenced/dsc00305.jpg[/img]

Ich weiß nicht, wie viele von Euch solche und ähnliche Gerätschaften schon verwenden, aber vielleicht inspiriert es doch den einen oder anderen, sich ähnliches zu basteln.

Bootswagen »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule