Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

31.05.2006 11:50
Befahrung Drau Oberlauf in Südtirol / Österreich Antworten

Servus,

ist schon mal jemand von Euch die Drau im Oberlauf (Südtirol und Österreich) gepaddelt oder weis, wo Infos über den DKV Führer hinaus (z.B. Pegel) zu finden sind? Sollte ja eigentlich streckenweise ab Innichen möglich sein.

Danke im Voraus und Gruß

Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Peter Bergmann ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 14:50
#2 RE: Befahrung Drau Oberlauf in Südtirol / Österreich Antworten

Einige Drau-Pegel findest Du unter http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt/was...d/hwpegel.shtml

Grüße
Peter Bergmann


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

31.05.2006 22:23
#3 RE: Befahrung Drau Oberlauf in Südtirol / Österreich Antworten

infos zur drau gibts ua auf http://www.kajak.at/Fluesse/showall.php?info=1&fluss=199
ausserdem kannst du dir kostenlos das heftchen "wildwasser in den osttiroler bergen" bestellen bei http://www.osttirol.com
oberhalb von lienz ist imho nur für wirklich erfahrene paddler (zumal mit gepäck).

grüsse vom westzipfel, thomas


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

01.06.2006 07:24
#4 RE: Befahrung Drau Oberlauf in Südtirol / Österreich Antworten

Servus,

mir ging's eher um die ersten 20 km (ab Innichen, Südtirol) und die dürften bis auf ein oder zwei knappen IIIer Stellen nicht so wild sein. Ein Wildwassertaugliches Boot wäre natürlich dabei, Gepäck nur wenig oder gar nicht.

Gruß

Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!


 Sprung