Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.560 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.04.2009 08:57
#21 RE: mukluk .........ein Segen für mich als Paddler im Canoe würde sie auch im Kajak benutzen..... Antworten

Hallo,
heißt das jetzt, dass ich meine Mukluks nicht auf Portagen nehmen kann oder nur, dass ich sie bei heissem Wetter (no na) nicht tragen soll? Dachte eigentlich, dass sie durch die Verstärkung bis über den Knöchel recht gut für Portagen geeignet sind...
Zum Trocknen: bei unserem Anpaddeln heuer hatte ich die Mukluks (250er) beim Boot zu Wasser lassen noch umgestülpt, auf Stein ausgerutscht, mit Fuss bis über die Kante ins Wasser, saukalt, ausgeleert (ist allerdings nicht viel gekommen), Fuss in Wollsocken (natürlich auch nass) hinein, waren ziemlich schnell warm, zwar nicht trocken, aber echt warm. Und so lange die Füsse warm sind, ist es mir egal, ob jetzt ein wenig Feuchtigkeit drin ist, Hauptsache, die Socken sind am Anfang trocken, der Rest gibt sich.

Happy Feuchteln
Heinz


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.04.2009 09:11
#22 RE: mukluk .........ein Segen für mich als Paddler im Canoe würde sie auch im Kajak benutzen..... Antworten
In Antwort auf:
Hallo,
heißt das jetzt, dass ich meine Mukluks nicht auf Portagen nehmen kann oder nur, dass ich sie bei heissem Wetter (no na) nicht tragen soll? Dachte eigentlich, dass sie durch die Verstärkung bis über den Knöchel recht gut für Portagen geeignet sind...
Zum Trocknen: bei unserem Anpaddeln heuer hatte ich die Mukluks (250er) beim Boot zu Wasser lassen noch umgestülpt, auf Stein ausgerutscht, mit Fuss bis über die Kante ins Wasser, saukalt, ausgeleert (ist allerdings nicht viel gekommen), Fuss in Wollsocken (natürlich auch nass) hinein, waren ziemlich schnell warm, zwar nicht trocken, aber echt warm. Und so lange die Füsse warm sind, ist es mir egal, ob jetzt ein wenig Feuchtigkeit drin ist, Hauptsache, die Socken sind am Anfang trocken, der Rest gibt sich.

Ich denke Du bist mit Deinen Anwendungen auf dem richtigen Weg. Ich benutze meine zumindest genauso. Der Komfortgewinn gegenüber Gummistiefeln
ist mir den Mehrpreis wert.Aber die Vorlieben sind halt sehr verschieden!

Internette Grüße Thomas


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

30.11.2009 22:04
#23 RE: mukluk Antworten

Hallo Moose,

was macht dein Selbstversuch mit den Naturkautschuk Stiefeln aus Japan? Abgebrochen? Erfolgreich und begeistert?

Grüße Norbert


Seiten 1 | 2
Trockenanzug »»
 Sprung