Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Woodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 19:36
verkaufe SUPER HOLZCANADIER € 1100 VB Antworten
Hallo liebe Kanufreunde!
Mir wurde die Aufgabe von einem Bekannten übertragen sein Holz/Canvas Canadier zu verkaufen, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist selbst zu fahren.
In diesem Boot steckt tatsächlch noch echte Handwerkskunst! Es gibt nur noch sehr wenige die dieses Handwerk beherrschen. Die Geschichte der Wood/Canvas Canoes beginnt eigentlich vor etwa 130 Jahren im Nordosten der heutigen USA, wo weiße Bootsbauer die ausgefeilten Formen der indianischen Birkenrindenkanus übernahmen, deren Bauweise jedoch veränderten. Über einer kompakten Holzform wurden zuerst Spanten (Rippen) gebogen. Auf diese nagelte man anschließend dünne Planken. Anstelle der Birkenrinde wurden die Kanadier mit robustem Canvas überzogen.
Die Kombination von Fahreigenschaften, Funktionalität und Ästhetik machen diese Boote unvergleichlich. Entgegen vieler Vorurteile sind sie sehr robust. Die Flexibilität des Holzrumpfes ist ein Vorteil gegenüber anderen Materialien. Dadurch sind Kanadier in dieser Bauweise wesentlich belastbarer. Die Leinwand ist lediglich aufgespannt, kann sich gegen die Bootswand verschieben und darum bei Stößen nachgeben. Sollte die Leinwand doch einmal reißen, kann man sie relativ leicht reparieren

Aber nun zum Boot selbst:

Es ist in einem TOP Zustand, wurde noch nicht befahren und immer trocken gelagert. Baujahr 2008. Holzart: Lärche.

Länge: 420cm Breite: 100cm Höhe: 30cm Gewicht:ca. 30 kg.


PREIS : 1100 VB


bei Fragen: tel: 015152528842

Besichtigung in 69168 Wiesloch


«« -
verkauft »»
 Sprung