Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.309 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.04.2009 12:16
Swift Raven Antworten
auch wieder vorrätig: Raven RX
echt robust, mit exzellenten Fahreigenschaften für die Solotour mit gemischten Bedingungen - ein echter Allrounder!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a.jpg   b.jpg   c.jpg   d.jpg   e.jpg   f.jpg   g.jpg   h.jpg  
Als Diashow anzeigen

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

02.04.2009 12:28
#2 RE: Swift Raven Antworten
Hallo Wolfgang,

als mir der neue Besitzer dieses Bootes gestern die Bilder gezeigt hat war meine erste Frage "...und kriegst Du das schicke Paddel auch dazu?". Er konnte mir keine Antwort geben. Du?
Uuuups, jetzt sind die Bilder mit dem Paddel weg - als hättest Du meine unverschämte Frage vorausgeahnt...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.04.2009 12:42
#3 RE: Swift Raven Antworten

Hi Axel!
Hier ist es umgekehrt, zum Paddel gibt es das Kanu gratis!
Das Paddel allerdings ist kein Schnäppchen!
Grüße

Wolfgang Hölbling


Gerhard Offline




Beiträge: 639

02.04.2009 12:49
#4 RE: Swift Raven Antworten

Ein hübsches Boot.
Fährst Du so einen jetzt als Ersatz für den Rendezvous?

Grüße
Gerhard


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 12:52
#5 RE: Swift Raven und Canoepaddel Antworten
Hi Wolfgang, die richtigen Canoepaddel waren schon immer etwas teurer
Der Holzrand ist auch wieder eine Augenweite und so hat jeder seine eigene
Technik und Design.

Gruß Klaus

PS. Es ja auch so das bei der Lieferung der Paddel im Container , wird der Restplatz mit
Canoes aufgefüllt.







Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.04.2009 13:03
#6 RE: Swift Raven Antworten

Danke Klaus - Du sagst es!

Hallo Gerhard:
Ja, aber mit Vinylrand und wahrscheinlich nicht lang. Wenn die Vorbestellungen ausgeliefert sind, bleibt nur ein Vorführboot und ich fürchte, ich muß dann wieder auf die nächste Lieferung warten.

viel Spaß

Wolfgang Hölbling


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

02.04.2009 20:37
#7 RE: Swift Raven Antworten

Als der zukünftige Besitzer des oben abgebildeten Swift Raven muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Sieht echt gut aus, oder? Ich bin ja schon sehr unruhig in der Warteschleife, und habe in Gedanken einige Touren extra für den Raven geplant.
Werde dann auch meine Eindrücke schildern.

Das mit der Paddelzugabe finde ich stilvoll, besonders weil auf es sich um ein Swift Paddel handelt. Jetzt habe ich schon ein Swift Käppi, eine Swift Wasserflasche, einen Swift Kugelschreiber und ein Swift Feuerzeug. Ein Paddel rundet die Sache erst richtig ab.


Grüße, Rolf

----------------------------
"Consensus is never a problem when all you have to argue with is yourself" - Herb Pohl on solotripping


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 21:50
#8 RE: Swift Raven Antworten
Hallo Rolf, schönes Solo Canoe Böötschen GLÜCKWUNSCH wie
lange ist die Wartezeit ist es vielleicht beim GOC Treffen
im Original zu bestaunen?
Wolfgang @ kommst du zum GOC Treffen ?

Gruß Klaus




Angefügte Bilder:
P4020011.JPG  
Als Diashow anzeigen

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

02.04.2009 23:03
#9 RE: Swift Raven Antworten

Die Wartezeit ist immer zu lang, hängt aber von dem nächsten Schub der Bestellungen bei Wolfgang (Hölbling) ab. Ich habe zum Beispiel Ende September oder Anfang Oktober meinen Besitzwunsch nicht mehr unterdrücken können.

Ich werde zum GOC Treffen kommen, zumindest am Samstag.
Und der schöne Raven ist wahrscheinlich auch da!
Und Wolfgang will uns dort viele schöne Swift Boote zeigen, so hört man es.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Consensus is never a problem when all you have to argue with is yourself" - Herb Pohl on solotripping


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 23:23
#10 RE: Swift Raven Antworten
Hi Rolf bin auch Samstags da , bei der Wartezeit meinte ich bis wann du das Canoe jetzt in Empfang nimmst. Gruß Klaus
Angefügte Bilder:
Flughafen Stuttgard und Altrhein im Herbst 2008 097.jpg  
Als Diashow anzeigen

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

03.04.2009 08:19
#11 RE: Swift Raven Antworten

Die Wartezeit ist nicht ganz leicht zu überleben, denn sie beträgt rund einen Monat. Wolfgang hat den Raven nun seit einer Woche, und der augenblicklich späteste Termin der Übergabe ist das GOC Treffen. Ich betrachte täglich die Bildchen, und jetzt wird auch noch das Wetter besser. Vielleicht sollte ich eine "emotional support" Gruppe gründen.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Consensus is never a problem when all you have to argue with is yourself" - Herb Pohl on solotripping


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

03.04.2009 08:50
#12 RE: Swift Raven Antworten
Hallo Rolf,

ja es ist bedrückend Dein Leiden mitzuverfolgen deshalb biete ich großherzig an, dass wir morgen beim Paddelschnitzten zusätzlich gemeinsam einen Miniatur-Raven aus einem halben Baum heraushacken.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


gast Offline



Beiträge: 233

03.04.2009 08:59
#13 RE: Swift Raven Antworten
Zitat von Neckarpaddel
[...] Vielleicht sollte ich eine "emotional support" Gruppe gründen.

Count me in, I have to wait until Kringelfieber end this month for my Osprey,
if all goes well...

Dirk Barends

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.04.2009 09:01
#14 RE: Swift Raven Antworten
Hallo Klaus,
Das mit der Lieferzeit ist ( leider ) recht unterschiedlich. Von 1 Tag bis max. 1 Monat. Schön ist es, wenn ich ein Boot selbst zustellen kann, so bin ich zB nach dem GOC -Treffen und vor dem Kringelfieber bis Holland unterwegs zum Kanuausliefern.
In meinem Umfeld tun sich immer wieder andere, sichere Transportmöglichkeiten auf. Gudrun, Erich, Karin, Heinz, Manfred, Jürgen, Albert, Detlef, Jörg sind sicher nicht alle Die mir dazu einfallen, vielleicht ergibt sich noch was vor GOC.
Auf Kundenwunsch ist natürlich eine Sofortlieferung mit einer geeigneten Spedition ( Kunsttransporte ) für ca 90 € pro Kanu möglich.

Hallo Rolf!
Mit dem Yukon hat es zeitlich besser gepasst. Um ein Haar wäre Dein Raven schon am Montag dieser Woche angekommen, doch diesmal stand die Bequemlichkeit einer Bahnreise dagegen.

Hi Dirk!
-Ich freue mich auch schon aufs Kringeln!

Bis bald

Wolfgang Hölbling


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

03.04.2009 10:05
#15 RE: Swift Raven Antworten

@ Wolfgang
Ich finde, dass die Boote von Dir sehr zeitnah ausgeliefert werden, und Du sehr flexibel auf alle möglichen und unmöglichen Wünsche Deiner Kunden reagierst. Ganz deutlich gesagt: ich möchte hier absolut keine Kritik an Deinen Auslieferungen üben, sondern bin sehr zufrieden. Meinen Swift Yukon habe ich innerhalb von drei Tagen bekommen. Ich finde auch die persönliche Auslieferung, wie Du sie bevorzugst, erheblich besser als irgend einen Speditionsversand.

Grüsse, Rolf

----------------------------
"Consensus is never a problem when all you have to argue with is yourself" - Herb Pohl on solotripping


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 11:19
#16 RE: Swift Raven Antworten

Hallo Wolfgang, wie alles auf der Welt braucht seine Zeit, bei Sonderbestellungen sowieso, meine Canoes hatten auch fast 6 Monate gebraucht bis sie bei mir war
Auch bei anderen Artikeln was man so will, braucht es seine Zeit.
Ist halt so rechtzeitig geordert und dann passt es schon.



Hi Rolf legt doch in der Mittagspause eine Gedenkminute ein.
Auf eure Notpaddel bin ich gespannt, so wie ich Axel kenne
werden es sehr außergewöhnliche und Exklusive Paddel.

Gruß Klaus


Olaf Offline




Beiträge: 362

03.04.2009 18:48
#17 RE: Swift Raven Antworten

Mensch Rolf hast Du es mit Wolfgang gut! Bin selbst schon äußerst gefrustet! Warte auf ein schon in Bestellung befundenes Boot ( das heißt ich übernehme von einem anderen Kunden ) von We-no-nah, über meinen örtlichen Dialer, schon seit Mitte Dezember und darf mich noch bis Ende dieses Monats gedulden !!!

Hejdå Olaf


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

28.04.2009 15:00
#18 RE: Swift Raven Antworten
Um den Thread noch zum Abschluss zu bringen: Der Raven ist nun bei mir angekommen.
Er ist ein wirklich vielseitiger Solocanadier, der sehr wendig ist, gut läuft und einen trocken durch größere Schwälle bringt. Im Prinzip der ideale Solocanadier für Fließgewässer.
Würde jetzt schon einen "Swift Raven Owner's Club" gründen, sowas soll es ja bei hochwertigen Sportwagen auch geben.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

Angefügte Bilder:
IMG_7006.jpg  
Als Diashow anzeigen

 Sprung