Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 7.656 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Alv ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 21:55
#21 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

The adhesive I mentioned does not have a brand name, and it is not very expensive.

Alv



Peter Meyer ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 22:08
#22 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

@ Alv...You wrote:"The adhesive is available at Out-Trade".HOW,without a name???

Peter.



joe ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 06:50
#23 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

gelöscht


mapman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 13:40
#24 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

Hallo Peter,

der Klebern den Alv anspricht ist in einer kleinen Blechdose mit Schraubverschluss, hat eine weiße Bauchbinde und in rot die Aufschrift
"VINYL
ADHESIVE"
Wenn Du gegenüber den Leuten bei Out-Trade das Wort Pakboats oder PakCanoe erwähnst wissen die gleich Bescheid was Du haben möchtest.

Viel Erfolg wünscht
Ralf
------------------
http://www.kanadier.gps-info.de


Martin_P ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 08:42
#25 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

Habe hervorragende Erfahrungen mit "Rudol" Kunststoffkleber gemacht, speziell auch an hochbelasteten PVC-Teilen beim Canyoning (Rucksäcke, Gurtschutz - also auch voll im Wasser). Ist absolut Wasserfest und m.E. sehr viel besser als der Ally-Kleber. Einziger Nachteil: gibts ab Werk nur in 240 Liter Fässern (oder so). Habe aber eine Qulle in Hannover bei Sport-Schrader aufgetan, eine 200g Blechdose hat ca. 6 Euro gekostet, gibt es aber in unterschiedlichen Größen.


nest ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 15:54
#26 RE: Haltbarkeit Ally-Kleber Antworten

habe eine anfängerfrage: ich habe ally 16,5Dr und will mir einen kielstreifen draufkleben. kann ich von einem Anhänger, die Plane, die ich nicht mehr brauche verwenden? das Material schaut sehr ähnlich aus, evt. etwas dünner. Oder wo kann ich günstig einen solchen Streifen erwerben?
zweite Frage: Ich hatte probleme mit der Bodenmatte. sie bekam relativ schnell risse entlang der längsstangen. ally hat die matte in kulanz getauscht, doch nun habe ich angst, dass sie wieder kaputt werden könnte. daher lege ich beim kielspant immer eine alte zerschnittene isomatte unter. gibt es hier ähnliche erfahrungen? wie kann man die matte reparieren und wenn ich eine neue bräuchte, kann man auch etwas anderes verwenden, als die orginalmatte, die doch sehr teuer ist? wenn ja wo bekommt man solche matten?
danke und lG nest


frosch ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 18:33
#27 frosch Antworten

Bitte bei diesem Thema nicht zwei verschiedene Dinge vermischen. Tangit ist ein QuellSCHWEIßmittel für Hart-PVC, und eigentlich nicht für Weich-PVC gedacht. Wird sicher bei vorsichtiger Anwendung auch gehen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Mittel wie Tangit SCHWEIßEN wie es der Name sagt. Abgenutzte Kielstreifen wieder lösen wird man vergessen können. Mit PVC Kleber angebrachte Kielstreifen o.Ä. können wieder entfernt werden, da sie ja nicht verschweißt sind, sondern verklebt. Was aber nicht heist, daß aufgeklebtes nicht absolut "Bombenfest" hält. Wichtig ist beim Kleben nur den richtigen Kleber zu verwenden. Es gibt von UHU und Pattex Kraftkleber welche für Weich-PVC geeignet sind (Rückseite Packung durchlesen). Jeglichen anderen Kleber, wie die stinknormalen Haushaltskleber und auch Kleber für Hart-PVC kann man hier komplett vergessen. Die beiden Klebstoffhersteller haben eine sehr gute HP. Zweitens unbedingt und genauestens die Gebrauchsanweisung befolgen, zuvor Reinigen mit Aceton.
Christian


Seiten 1 | 2
 Sprung