Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
fluchterl Offline



Beiträge: 2

16.03.2009 18:12
faltkanadier antworten

Ich möchte mir einen Faltkanadier zulegen, bin auf meiner Suche neben Ally, Pacboats und Nautiraid auch auf Triton gestoßen. Kann mir jemand von euch Erfahrungsberichte und Fotos vom TRITON ILMEN zukommen lassen.

DANKE !

Fluchterl

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

17.03.2009 10:05
#2 RE: faltkanadier antworten

Falls die Antworten hier eher dünn ausfallen, probiere es auch mal bei den Faltern unter

http://www.faltboot.de

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.03.2009 10:18
#3 RE: faltkanadier antworten

Habe eine Faltkajak von Triton, für die anzulegenden €uronen ganz viel Gegenwert.

Allerdings ist das Aufbauprozedere nichts für mal eben eine Stunde paddeln, "Mann" kommt dabei ins Schwitzen und es erinnert ein wenig an

Steinzeittechnik.

Da diese Boote im Gebrauch aber tadellos funktionieren, und die Boote (eigentlich alle Modelle von Triton) erstklassig verarbeitet sind, kann ich Dich nur ermutigen, Dich mal näher mit dieser Marke zu befassen...

lG Leichtgewicht

Gerhard Offline




Beiträge: 638

17.03.2009 12:43
#4 RE: faltkanadier antworten

Auch im Faltbootforum werden die Antworten eher dürftig ausfallen.
Dort tümmeln sich hauptsächlich doppelpaddler ...

Gerhard

GA Offline



Beiträge: 146

17.03.2009 20:10
#5 RE: faltkanadier antworten

Es gibt auch "Einarmige" im Faltbootforum, also Suche betätigen und du findest auch etwas über den russischen Faltkanadier.
Gruß Gunter

tobi Offline




Beiträge: 76

18.03.2009 22:37
#6 RE: faltkanadier antworten

falls du aus der schweiz oder dem nahen umland bist:

10. Mai: Faltboottesttag in Tennwil am Hallwilersee: Ally, Pakboat, Nautiraid, Triton, Klepper, Feathercraft, Grabner, Gumotex

gefunden auf [http://siestaoppi.ch/]

A.P. Offline



Beiträge: 16

11.04.2009 21:14
#7 RE: faltkanadier antworten

Hallo,

falls du aus Süddeutschland kommst:

Out-Trade hat vom 02.-03.Mai 2009 Testtage am Ersinger Badesee in der Nähe von Ulm.

Anbei der Link mit den Bootstypen und den näheren Informationen

http://www.out-trade.de/testimonial/Testimonial.htm

Viele Grüße

Andreas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule