Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moose Offline



Beiträge: 1.478

16.02.2009 22:47
#76 RE: VOLKS-ZELTOFEN-LIVE-MITBAU-PROJEKT antworten
In Antwort auf:
schade, da sich mein erster, letzter und einziger Mitbaupartner verabschiedet hat, muss ich wohl das "VOLKS-ZELTOFEN-LIVE-MITBAU-PROJEKT" als gescheitert erklären
#

auf gar keinen Fall ist da was gescheitert, das ist ja wohl genial und bildhübsch, das treibt die Ofenverkäufer in den Ruin

ich glaub das bau ich doch noch weiter - später
was ist das für ein Krümmer?
moose

p.s. und wie sonst hätten wir so schnell das Ergebnis bekommen können, daß Du schon fertig warst hatte ich geahnt

imbush

lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 22:51
#77 RE: VOLKS-ZELTOFEN-LIVE-MITBAU-PROJEKT antworten

Moin Ofenwolf
Hast du mit einem Vorgängermodell schon praktische Belastungserfahrungen?
Gruß Jürgen

saniwolf Offline




Beiträge: 437

17.02.2009 10:31
#78 RE: VOLKS-ZELTOFEN-LIVE-MITBAU-PROJEKT antworten
Hallo Moose,

der Krümmer ist aus dem Truma-Abgasrohr gefertigt. Da es ein Rippenrohr ist, lässt sich einfach eine Rundung biegen (siehe Bild unten). Seine Form hält das Rohr. Den Stabilisator (Bild 7) habe ich nur eingebaut, da die Wandung des Ofens die Hebelkräfte nicht aufnehmen kann (der Aufwand wäre zu groß).


Hallo Jürgen,

ein Vorgängermodell gibt es nicht (= Prototyp). Ich wollte den Ofen gemeinsam anfeuern - der ist also noch jungfräulich. Jetzt warte ich noch auf die passende Gelegenheit. Praktische Belastungserfahrungen gibt es also noch nicht. Ich gehe schon davon aus, dass er im großen und ganzen funktioniert, aber auch dass Kleinigkeiten nachgebessert werden müssen (so ist es eben im Leben). Vom 1. Funktionstest stelle ich noch das Ergebnis und evtl. Nachbesserungen mit Bild ein.

Gruß aus Unterfranken

Ofenwolf
Angefügte Bilder:
P1090174.JPG  
moose Offline



Beiträge: 1.478

21.02.2009 08:49
#79 RE: VOLKS-ZELTOFEN-LIVE-MITBAU-PROJEKT antworten
ich mach keinen neunen thread auf - daher hier dran.

auf der Suche nach Holz bin ich auf das gestoßen, nettes offene Lagerfeuer auch Pellets geeignet.
http://www.rapsbiodiesel.de/pics/fleramodeller.gif

denkbarer Einsatz wie in meinen Tipi (welches o/c geeignet ist auch auf 2 Wochen Wildnistouren)
http://www.absolut-canoe.de/pixlie//cach...enReisetipi.JPG

moose

imbush

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule