Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.206 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Kanuga Offline



Beiträge: 50

21.01.2009 13:25
#16 RE: Welcher Bootslack für Holzkanadier antworten

Eine sehr gute, aber etwas kostspielige Lackierung, kannst Du auch mit AWL Lack machen.

Blechkate Offline



Beiträge: 25

23.01.2009 12:01
#17 RE: Welcher Bootslack für Holzkanadier antworten

Hallo,

das mit dem ölen finde ich persönlich eine gute Idee. Da ich meine Boote nicht sonderlich gut behandel, gibt es öfter mal kleine Schäden an den Holzteilen. Die muß man dann schnell ausbessern, was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Bei geölten Teilen hätte ich dann wohl weniger Probleme. Ich glaube im übrigen nicht, das Öl zwischen Laminat und Holz gelingen kann. Das Laminat bzw. das Harz liegt ja nicht auf dem Holz, sondern ist zum Teil ins Holz eingezogen. Öl und Harz treffen sich dann sozusagen im Holz.

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2
Zustand Kyll »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule