Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

31.12.2008 11:07
Nahe - Norheim bis Bretzenheim antworten
Winterausflug auf der Nahe von
Norheim bis Bretzenheim

Gefroren hat es heuer
Noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Bach
Und spricht so zu sich ganz wach:
„Ich will es einmal wagen,
der Bach, wird mich doch tragen,
wer weiß?“...

(frei nach Friedrich Güll)

Allen Aktiven im Canadier Forum einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.

Norbert "Kanuotter"

Zur Tour und dem schönen abwechslungsreichen Tag kurz und knapp statt vieler Worte:

Pegel Boos 48 cm, Bad Kreuznach 272. Keine Grundberührung, aber häufig Paddel mit Grundberührung. Bis auf ein Wehr alle Wehre wegen Niedrigwasser oder Sicherheitserwägungen umtragen. Bis auf das Stadtwehr in Kreuznach waren die Umtragungen prima. Im Sommer ist das Wehr an den Brückenhäusern wohl weiniger ein Problem (Ausnahme Hochwasser). Aber im Winter sind wohl Stadtwehre wegen versperrter Uferbereiche und vereister Mauerkronen kein Vergnügen. Planung empfehle ich mir für´s nächste mal wärmstens.

Der Abschnitt oberhalb Norheim war an diesem Tag übrigens schon auf weiten Strecken zugefroren (Wehr in Stauderheim, Niederhausener Stausee bis hoch zum oberen Wehr) und nicht mehr fahrbar.
Angefügte Bilder:
K_DSCN5935.JPG   K_DSCN5961.JPG   K_DSCN5962.JPG   K_DSCN5937.JPG   K_DSCN5939.JPG   K_DSCN5942.JPG   K_DSCN5945.JPG   K_DSCN5952.JPG   K_DSCN5954.JPG   K_DSCN5957.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule