Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 12.427 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

13.01.2009 12:12
#41 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN Antworten

Dann laßt es uns doch so machen:
-Standquartier suchen
-jeden Tag eine kleine Ausfahrt anbieten damit das "Tourenfeeling" nicht zu kurz kommt
-wer das nicht mag bleibt am Platz und Vergnügt/Testet dort
-Abends am Lagerfeuer dann "Traditionalistische Holz-/Leinengespräche" für alle
-wem das nicht gefällt,der baut den Platz als Zwischenstopp in seinen Tourenplan ein und ist nur Abends dabei

Damit sollte doch jedem gedient sein,oder?

Internette Grüße Thomas


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

13.01.2009 12:38
#42 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN Antworten
Hi,
Sollte sich die "Standquartier-Lösung" durchsetzen, dann kann ich dort auch noch einen diagestützten Vortrag über Bau und Geschichte von Holzkanus halten.
Jörg Wagner

moose Offline



Beiträge: 1.478

13.01.2009 19:48
#43 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN Antworten
das wär wirklich ne tolle Sache, also durchsetzen die Standortsache. Da könnten sich auch die Plastikbootfahrer wohlfühlen, und was lernen
moose

imbush


welle ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 19:54
#44 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Hej fans
für ein easy lockeres Wochenende beim
http://www.wassersportverein-ritterhude.de
steht das Programm:
- Anreise ist am Freitag, den 19.06.2009 ab 15.00 Uhr möglich
- Anfahrt siehe oben
- Freitag - aufbauen, kennenlernen, klönen und da war doch noch was?????
Samstag 20.06.2009 gemütlich frühstücken, weitere Anreise, Boote gucken/
fahren/testen - Enno packt die Segel aus!!!
ab 13.46 hrs ist Hochwasser, es bieten sich folgende Fahrten an:
Hamme - Wümme - Blockland ca. 24 km
Hamme - Wümme - Einkehr und zurück ca. 19 km
Weser - Hamme - vom Großfluß zum Moorfluss ca. 17 km
(hier müssten wir den Transfer organisieren)
abends Vortrag von Jörg
am späteren Abend MIDSOMMARPARTY - hier sind die
Schwedenfahrer/Ikeafans gefordert, was zu organisieren -
Sonntag 21.06.2009 ausschlafen(?), frühstücken, Aktionen
je nach Gusto.

Der WSV Ritterhude stellt uns großzügig zur Verfügung:
Küche, Gruppenraum, Sanitär, Zeltwiese für bis zu 20 Tipis,
Anleger, abgeschlossener Parkplatz für die Bootsanhänger.

Es sind ausdrücklich auch Holzbootfahrer aus dem Süden, Osten
und Westen eingeladen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Aktion
Gruß
Albert



Hans-Georg Online




Beiträge: 792

13.01.2009 20:39
#45 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Also Albert,
ich bin dabei, und könnte auch , in Ergänzung zu Jörg, was zum Bau meiner Boote erzählen also z.B.: Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Bau von FRAME- und Birchbark-Canoes...( nur , wenn gewünscht)
Gruß
Hans-Georg


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

14.01.2009 17:06
#46 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten
Moin Albert,
werde auch dabei sein. Holzboot-Meeting und Mittsommer in Ritterhude! Besser geht´s nicht


Gruß

Andreas

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.01.2009 17:49
#47 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

In Antwort auf:
Also Albert,
ich bin dabei, und könnte auch , in Ergänzung zu Jörg, was zum Bau meiner Boote erzählen also z.B.: Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Bau von FRAME- und Birchbark-Canoes...( nur , wenn gewünscht)
Gruß
Hans-Georg

Na wenn das kein Anreiz ist! Da wird dann geballtes Wissen zum traditionellen Holzbau von Jörg und Hans-Georg geboten.
Habe Jörgs Vortrag auf dem Canadiertreffen schon sehr genossen. Bin sehr gespannt und Termin ist fest notiert.

Internette Grüße Thomas


The pied piper Offline



Beiträge: 166

14.01.2009 19:31
#48 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Freue mich auf Ritterhude,
Termin ist notiert
Gruß vom Rattenfänger
und von Dirk


André Offline




Beiträge: 128

14.01.2009 21:35
#49 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Moin,

wir haben gerade die Familienurlaubsplanung abgeschlossen. Der Termin ist gebongt.
Ich bringe dann mein Shaw&Tenney, Brennholz und ein Stück von einem Holzsüllrand mit .
Freue mich auf die vielen Boote zum Probieren!!!!

Grüße aus der Prignitz,

André.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 21:38
#50 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

moin
kleiner Appetitanreger für das Holzboot Treffen:
die Hamme vor dem Bootshaus des WSV Ritterhude
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
DO Meeting_7.JPG  
Als Diashow anzeigen

andre rießler Offline



Beiträge: 53

25.01.2009 13:38
#51 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Tach,
da Bremen ja quasi fast um die Ecke ist, komme ich auch gerne. Ich werde mal auch noch ein Boot mehr mitbringen. Am besten eines, an dem das Stück Süllrand fehlt, daß André mitbringt.
Gruß aus Potsdam
André

Angefügte Bilder:
kanotflottanweb.jpg  
Als Diashow anzeigen

holzboot Offline



Beiträge: 6

10.02.2009 22:50
#52 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten
Datum ist notiert und ich freu mich drauf!

Gruß, Peter

lej ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:29
#53 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten
Moin Albert
Bin dabei, mit ausreichend Fisch und Kanu-Räucherofen. Wer bringt auch noch Kinder mit, ist dann nicht so langweilig.
Gruß Jürgen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 18:29
#54 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

willkommen an Bord Jürgen,
Trapper und Wenigpaddler kommen auch und
bringen bestimmt Ihre Kids mit, sind wohl
schon 11-12-13 Jahre alt.
Gruß
Albert


Hans-Georg Online




Beiträge: 792

11.02.2009 20:05
#55 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten
Hej Jürgen ,
meine Kinder sind schon aus dem Haus, also (leider ) nicht mehr, bzw. noch nicht wieder in dem Alter, wo sie bei so was mitmachen. Glaub trotzdem nicht, dass mir mit Boot jemals langweilig werden könnte ...(zumindest, seit ich das Touren überwiegend und zugunsten des Kringelns aufgegeben habe.....)
Gruß Hans-Georg

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 07:59
#56 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

@ lej und Albert
>>> ... und Wenigpaddler kommen auch

Ich käme gerne, bin aber aber mit der Familie (fest gebucht), an anderen "Wassern" unterwegs.

Heißt es eigentlich - "gut Holz" -,
wenn man dem Treffen schönes Wetter usw. wünscht

Andreas


lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 21:21
#57 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Moin
Hans-Georg, das mit dem "Langweilig" bezieht sich nicht auf mich sondern auf meine jüngeren Kinder 3+6, d.h.: sind Spielgefährten ähnlichen Alters anzutreffen ?, sonst geht doch viel Zeit für Animation drauf.

Andreas, schade, habe mich schon auf euch gefreut.

Grüße Jürgen


Hans-Georg Online




Beiträge: 792

15.02.2009 12:47
#58 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Alles klar Jürgen,
kann mich dunkel erinnern......
Hans-Georg


welle ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 23:04
#59 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

moin moin,
der Termin Mittsommer rückt langsam näher und Enno war
recht fleissig, er hat Wegweiser gemacht, die auf den
letzten Kreuzungen eindeutig zum Wassersportverein Ritterhude
weisen.
Von Seitern des Vereins sind alle Weichen gestellt, für den Fall von
schlechtem Wetter können wir Räume im KLubhaus nutzen, Küche und
Dusch/WC räume sowieso. Dafür schon mal vorab herzlichen Dank.
Also auf die Schilder achten

Aktiviert alles was sich mit Holz auf dem Wasser bewegt -
Ich freue mich schon riesig
Albert

Angefügte Bilder:
CIMG4255 Ziel.JPG   CIMG4256 zweite Abzweigung.JPG   CIMG4257 erste Abzweigung.JPG  
Als Diashow anzeigen

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

24.05.2009 15:00
#60 RE: HOLZ KANADIER TREFFEN PROGRAMM Antworten

Hallo Albert,

Sylvia und ich werden auch kommen. In Ermangelung eines Holzbootes werden wir entweder eines schnorren oder ich spiel das Shuttle-Bunny.

Grüße
Michael


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Urlaub »»
 Sprung