Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Seiten 1 | 2
ArtDig Offline




Beiträge: 121

23.12.2008 09:19
24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

wer hat Lust auf eine Tagestour am 24.01. auf der Kyll?

Gruss, Marco

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

24.12.2008 15:18
#2 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

*HANDHEB*

grüsse vom westzipfel, thomas

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

01.01.2009 17:59
#3 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo Marco,

wie es ausschaut geht der 24. Jan terminlich. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Grüße von Norbert

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

12.01.2009 14:32
#4 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo Jungs,

wegen akuter Mittelohrentzündung muss ich leider passen....

grüsse vom westzipfel, thomas

ArtDig Offline




Beiträge: 121

12.01.2009 22:15
#5 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo Thomas,

dann erst mal gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Norbert:
Ich habe mir gedacht, von Gerolstein nach Kyllburg ist eine hübsche Strecke. Meine Freundin wird bei gutem Wetter (was das auch immer heißen mag) uns vom Ufer aus fototechnisch begleiten. Ich schlage vor, wir peilen mal so 09:30 an. Passt das so grob in Deine Planung?

Ich war gesetrn übrigens an der Sieg laufen und habe mal einen Blick auf's Wasser gewagt: Unfahrbar, die Sieg ist derzeit über weite Strecken zugefroren- ich hoffe, die Kyll sieht da besser aus.

Gruss aus der Voreifel,
Marco

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

12.01.2009 22:37
#6 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Die Eifel ist für sommerliche Temperaturen bekannt! Wenn das Kölner Becken noch fiesen Spätwinter hat, blühen zwischen Kalterherberg und Ahrweiler meist schon die Palmen
Auf der Monschauer Webcam kann man zur Zeit auch Eisschollen auf der Rur erkennen- hab ich noch nicht erlebt.

grüsse vom westzipfel, thomas

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.01.2009 20:48
#7 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

bei Minusgeraden und Sonnenschein bin ich mit dabei. Vorausgesetzt der Bach ist offen. Das wird vor den Wehren aber derzeit ziemlich fraglich sein. Die Nahe war schon Silvester vor einigen Wehren zugefroren und die ist auch eher flott strömend. Wir können dann ja die Machete mitnehmen und und schlagen die Kokusnüsse von den Palmen.

9:30 ist sportlich aber machbar (Freitag aufladen, 6:30 wegfahren). 10 Uhr wäre mir lieber. Würden wir Auto-Shuttles organisieren oder ist Bahn-Rückfahrt einfacher?

Grüße von Norbert "Kanuotter"

ArtDig Offline




Beiträge: 121

14.01.2009 21:04
#8 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

10:00 ist auch ok, Details klären wir dann 1 - 2 Tage vorher.
Bahnfahren wird wohl auch nicht nötig sein, da mein Schatz uns per Auto begleitet und Bilder machen wird.
Ich werde mal beim Camping in Kyllburg anfragen, ob wir unsere Boote da für eine Stunde liegen lassen können bis wir unsere Autos wieder eingesammelt haben.

Freue mich schon, Marco

EifelBiber Offline




Beiträge: 58

15.01.2009 18:09
#9 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo Marco,
es sieht so aus als könnte ich am Samstag zu euch stoßen. 10:00 Uhr ist denke ich machbar. Wasser scheint gut zu sein, hoffentlich Wetter auch.
Würde mich freuen wenn's klappt.
Grüße

Detlef

ArtDig Offline




Beiträge: 121

15.01.2009 21:35
#10 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

dann wäre der alte Club ja wieder zusammen :-)))

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

20.01.2009 20:50
#11 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe, bei den Wetterprognosen setzt sich die attraktivere durch (Wind+Bewölkung+Sonne statt Wind+Regen). Also fest die Daumen drücken und den Teller braf leer essen...

Marco: dein Vorschlag, deine Tour - also wo willst du einsteigen, wo wieder raus?

Grüße von Norbert

ArtDig Offline




Beiträge: 121

20.01.2009 22:30
#12 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

ich denke mir das so:

Einstieg (Samstag, 10:00) in Gerolstein, an der Strassenbrücke B410, da kann man wohl auch parken.
Ausstieg am Campingplatz in Kyllburg. Dort müssten wir uns auch treffen, da mein "Fotograf" wohl doch nicht mitkommt, um dort das Rückholfahrzeug zu parken.

Bei Fragen: 0152/219 505 94

Gruss, Marco

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

22.01.2009 19:34
#13 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo Marco,

sieht doch gut aus. Morgen Regen/Schnee - Pegel 78 cm wird also nicht weiter fallen. Samstag geringe Regenwahrscheinlichkeit. Und wenn, ich bin dabei.

Vorschlag: du bringst dein Boot bis Geroldstein und fährst weiter bis Kyllburg. 9:30 sammel ich dich am Campingplatz ein und wir machen den Shuttle zurück nach Gerolstein. Treffen dort 10:00 Uhr mit den anderen Interessierten.

Mein Equipment ist seit gestern Abend wieder komplett (Schuhe und wasserdichte Socken) und freut sich auf einen ersten Test. Bringe noch einen Kelly Kettle mit, damit wir eine warme Pause machen können.

Grüße von Norbert

ArtDig Offline




Beiträge: 121

22.01.2009 22:09
#14 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

ok, so machen wir das.

Ich maile Detlef noch mal deswegen an.

Bis Samstag, Marco

Stefan Balthasar Offline



Beiträge: 40

23.01.2009 15:31
#15 RE: 24.01.09 -> Kyll?? antworten

Hallo,

Pegel Densborn aktuell 166 cm !!! 13.00 Uhr

stark ansteigend

Gruß

Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule