Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

16.12.2008 21:17
Stadtrundfahrt in Berlin antworten
Zur 7. Berliner Stadtrundfahrt am 25.10.2008 trafen sich zwei Tandemcanadier, zwei Mannschaftscanadier und unzählige Kajaks auf der Spree an der Insel der Jugend in Treptow. Für die Sicherheit eskortierten uns drei Polizeiboote und je ein DLRG- und ein DKV-Boot. Zunächst ging es durch die Oberbaumbrücke. Ab hier ist das Fahren mit muskelbetriebenen Booten normalerweise verboten. Die Mühlendammschleuse war prall gefüllt.
An den letzten Resten des Palastes der Republik und am Berliner Dom vorbei ging es zum Regierungsviertel. Die Schwangere Auster ließen wir links liegen. Vor der Unterschleuse im Tiergarten gab es eine kleine Pause, um sich die Füße zu vertreten. Der Pulk der Teilnehmer war so groß, dass zwei Schleusungen nötig waren, um alle Kanuten auf das Niveau des Landwehrkanales zu bringen. Vorbei am Deutschen Technikmuseum ging es durch Kreuzberg, wo wir ein paar wirklich merkwürdige Wasserfahrzeuge mit rückwärtsfahrender Besatzung beobachten konnten, wieder zurück auf die Spree und zur Insel der Jugend.

WARNUNG!! Diese Tour ist höchstwahrscheinlich nicht durchführbar für Leute, die der Tradition des Brückenschnapses folgen. Berlin hat mehr Brücken als Venedig.

(Nun wäre es schön, die Bilder in der richtigen Reihenfolge sehen zu können, aber man kann ja nicht alles haben.)
Angefügte Bilder:
PICT0176.JPG   PICT0205.JPG   PICT0212.JPG   PICT0214.JPG   PICT0216.JPG   PICT0221.JPG   PICT0223.JPG   PICT0230.JPG   PICT0177.JPG   PICT0179.JPG   PICT0184.JPG   PICT0186.JPG   PICT0188.JPG   PICT0193.JPG   PICT0195.JPG   PICT0201.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule