Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Bo Offline




Beiträge: 329

07.12.2008 13:56
4. Advent auf der Werra antworten

Hallo Freunde des gepflegten Winterpaddelns,
ich bin gerade dabei eine Adventstour auf der Werra zu planen und könnte vielleicht ein paar Tipps gebrauchen.
Ich möchte vom 20.12 - 23.12 auf der Werra von Creuzburg bis Hann Münden fahren.
Weiß jemand einen Transporteur in Creuzburg oder Hann Münden der in dieser besinnlichen Zeit, so kurz vor der Bescherung, noch einen einsamen Paddler zurück zu seinem Auto transportieren würde? Denkbar wäre es auch in Hann Münden am 20.12 mit einem Transport nach Creuzburg zu beginnen.
Wer weiß was? Oder vielleicht möchte jemand mitfahren? Ich fahre ein Solo Canadier und will auch Zelten. Tipps für schöne (wilde) Zeltplätzchen sind auch willkommen.

Frohe Weihnachten

BO

Angefügte Bilder:
Illuminator.jpg   IMG_8160.JPG  
Als Diashow anzeigen
Isildur Offline



Beiträge: 26

07.12.2008 16:06
#2 RE: 4. Advent auf der Werra antworten

Hallo Bo ! Wir waren im Frühjahr auf der Strecke die Du paddeln möchtest unterwegs. Sind aber nur bis
Wendershausen ( ist kurz vor Witzenhausen) gepaddelt. Haben auf dieser Strecke 4 Übernachtungen gehabt.
Wir waren aber zu zweit im Kanu unterwegs. Wollte damit nur sagen,das Du Dir einen ganz schön langen Ritt
vorgenommen hast. Nach Plätzen zum Übernachten mußten wir ganz gut suchen . Hatten schon kurz nach
Creuzburg übernachtet,dann hinter Treffurt, kurz vor Eschwege und bei Lindewerra. Feuerholz war ebenfalls
ein klein wenig lauferrei. Man muß auf dieser Strecke auch das umtragen an den Wehren und Schleusen einplanen. Leider kann ich Dir beim Transport nicht helfen da ich aus Norddeutschland komme, wünsche Dir
aber viel Glück und Spaß !
Fröhliches Adventpaddeln und frohe Weihnacht ,Gruß Isildur

Olaf Offline




Beiträge: 341

07.12.2008 16:30
#3 RE: 4. Advent auf der Werra antworten

Hej hej Boris

Hast Du schon daran gedacht, beim Kanu-Club Hann. Münden wegen Transport zu fragen? Bei denen kannst Du übrigens ziemlich gut übernachten.

http://www.muendenerkanuclub.de/

Wünsch Dir ne gute Zeit, Olaf

lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:27
#4 RE: 4. Advent auf der Werra antworten
Moin Bo
Was Olaf und Isildor schreiben, sehe ich genau so. Der Kanuklub liegt an der Fulda stromauf rechtsseitig hinter der Schleuse (Kanuwagen Rechtsseitig gegenan vorhanden, Umgehung Schleuse) und die Wirtsleute sind mehr als nett, Parkplatz ist recht geschützt, habe mein Auto da auch ohne Probleme für längere Zeit geparkt(nach Absprache), gute Zeltstellmöglichkeit, guter Ein- und Ausstieg. Wenn Matschwetter ist sind die Wehre echt nicht so toll.
Gruß Jürgen

PS. der Kanuwagen an der Schleuse ist so groß und stabil, dass du alles Gerödel im Kanu lassen kannst
rené Offline



Beiträge: 472

07.12.2008 19:05
#5 RE: 4. Advent auf der Werra antworten

Hallo Boris,

sind die Werra zu Pfingsten gefahren. Habe danach auch ein paar Infos aufgeschrieben.
Da ich nicht weiß, wie man den Hinweis auf einen bestimmten thread hier einfügt, musst Du für die entsprechenden Infos, die Suchfunktion bemühen. Titel war "Werra im Mai".

Gruß René

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule