Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.625 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

30.12.2008 19:54
#46 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten
Frösteltour, so wars:

Gegen 9 Uhr treffen sich doch 14 verwegene Paddler an der Großen Tränke bei Fürstenwalde. Bis alle Hände geschüttelt und die Boote im Wasser sind, zeigt die Uhr fast 10. Bei ca. - 5 Grad, Windtsille und einer kalten Wintersonne legen dann 6 Tandems und zwei Soloboote ab. Frisch ist es auf jeden Fall, aber alle sind warm eingepackt. An ruhigen Uferbereichen und im Schilf hat sich eine kleine Eisschicht gebildet, ansonsten ist die Müggelspree noch komplett frei.
Nach etwa 10 km Strecke parken alle am linken Ufer ein, die kalte Luft beschleunigt noch das Starten verschiedener Hoboöfen und Feuerschalen. Das Feuer wärmt die Hände, der mitgebrachte Glühwein unterstützt von innen her ...
Nach einer guten Stunde paddeln wir dann wieder weiter. Jetzt spürt man sogar so etwas wie Wärme von der Sonne, oder liegt es vielleicht nur am Glühwein? In den letzten Jahren gab es einige Renaturisierungsarbeiten in diesem Flußabschnitt, dadurch sind einige ehemals begradigte Kurven nun wieder befahrbar, die Strecke sicher um gut einen Kilometer länger.
Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich,daß die Strecke so 18, höchstens 20 km lang sein sollte, tatsächlich waren wir bis zum Campingplatz "Jägerbude" über 27 km unterwegs. Fast hätte ich doch eine Wette verloren ...

Der Betreiber der Gaststätte fuhr die Autopiloten wieder zurück zum Autos nachholen, dann ließen wir die schöne Tour noch gemütlich in der Gaststätte auf dem Campingplatz ausklingen.

Vielen Dank an die Organisatoren, Glühweinmitbringer und Feuerschalenfunktionäre.

Schön wars ....
Frank
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

30.12.2008 20:28
#47 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten

Ja, war sehr schön,
auch wenn ich am Ende ganz schön flügellahm war...

Peter B.

Angefügte Bilder:
Fröstelteam3.jpg   Frösteltour4.jpg  
Als Diashow anzeigen
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

30.12.2008 21:26
#48 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten
Hej,

es war wirklich eine tolle Tour. Auf den Bildern kann man es so ein bisschen erahnen:


Vor dem Start an der Müggelspree, "Große Tränke", bei Fürstenwalde. Die Stimmung hat bei allen zum Wetter gepasst. Nein, nicht frostig, sondern super sonnig.


Los geht's!


Die Solo-Paddler waren die Härtesten unter uns Harten. (Für Peter B. : "Nur die Harten kommen in den Garten")


Katrin und Hans-Georg machten in ihrem tollen Boot eine super "Figur".


Selbst aus dieser sportlichen Veranstaltung konnte der Alkohol nicht verbannt werden.


Open canoes vor dem Einsatz.


Die Cleveren hatten natürlich Sonnenbrillen dabei.


Paddler in der Wintersonne.


Wir waren dynamisch bis ins Ziel nach über 27 km und frostigen Temperaturen.

Gruß

Peter
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

31.12.2008 12:53
#49 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten

Hallo,
auch für uns wars ´ne echt schöne Tour mit Euch. Vergleichbares haben wir ja überhaupt noch nicht gemacht, und unsere letzte Tour über 10km liegt auch schon 6Jahre zurück. Hochachtung hab ich aber vor den Solopaddlern Peter und Peter. Peter in meinem Frame6 war dieses Jahr überhaupt erst das dritte Mal im Kanadier und dann gleich so´ne Tour!
Also : Danke an alle und für Bericht und Fotos !
Auf ein Wiedersehen im Boot in 2009
Alles Gute Euch
Hans-Georg+Katrin

moose Offline



Beiträge: 1.478

31.12.2008 15:04
#50 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten
Eine schöne Tour. Die Berliner Ecke hat halt doch was (ehemaliger Frohnauer)

guten Rutsch ins neue Jahr + voller Hoffnung, einige Forumiten canoe Technisch zu treffen

moose
jörg

imbush

Theo Offline



Beiträge: 1

04.01.2009 14:48
#51 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten

Hallo,
Auch wenn es schon Vergangenheit ist. Als Neuling unter den den alten Hasen möchte ich aufrichtig jedem Einzelnen danke sagen. Ich habe nicht nur schönes Wetter und Spaß erlebt, sondern 16 Menschen die eine gediegene, offene Athmosphäre und Gemeinschaft prägten. Von frösteln keine Spur. Ich bin voll Erwartung auf neue Touren und Erlebnisse.
Theo

Manfred

Joachim Offline




Beiträge: 36

16.03.2009 19:23
#52 RE: Fröstelfreunde Tour am 30.12.08 antworten
Hallo Fröstelpaddler,
obwohl nun schon einige Zeit vergangen ist und auf Grund der sich ändernden Wetterlage vielleicht keiner mehr so recht an diese Tour denkt, hier doch noch ein paar Bilder von dieser Tour. Und das nicht nur, um diese Rubrik im Forum mit einem neuen Beitrag wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich hoffe Ihr werdet trotz der späten Veröffentlichung doch noch etwas Freude an den Bildern haben.

Liebe Grüße aus Berlin von

Christiane und Jopachim



Angefügte Bilder:
20081230_1025_014.jpg   20081230_1038_017.jpg   20081230_1038_019.jpg   20081230_1038_020.jpg   20081230_1038_027.jpg   20081230_1156_037.jpg   20081230_1207_042.jpg   20081230_1230_048.jpg   20081230_1445_114.jpg   20081230_1602_122.jpg   20081230_1603_124.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule