Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

25.10.2008 14:56
Stativ/Kamerahalterung fürs Kanu antworten
Schon seit einiger Zeit habe ich zwei Formholzteile (vor Jahren vom Sperrmüll - "...die müssen doch für irgendwas gut sein..." - jetzt weiß ich wofür) mit einem Holzblock oben und unten verbunden. Den oberen habe ich ein wenig bearbeitet, so dass die Kamera exakt hineinpasst und mit einem festen Gewebegummi fixiert wird - er ist mittels Flügelschraube vertikal ver- und feststellbar. Er hat ein Fenster, durch das ich den Bildausschnitt kontrollieren kann.

Jetzt habe ich mal ein kleines Filmchen gedreht (weil die Welt ja darauf wartet meine erhabenen Paddelkünste bewegt und in Farbe mitzuerleben).

Ich weiß nicht wie man so etwas hier einbettet - es findet sich auf YouTube unter folgender URL:
http://www.youtube.com/watch?v=Dpbwb-PvIWg
(kopieren, neues Fenster/Tab öffnen, in Zielzeile einfügen, "Enter", anschauen... - blöd, dass sich sowas hier in diesem Forumsbereich nicht einbetten lässt und dass diese ganzen HTTP-Schmankerl hier nicht funzen)

Als nächstes versuche ich noch eine Art Selbstauslöser zu konstruieren damit ich zum An- und Ausknippsen nicht immer aus dem Boot klettern muss.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Angefügte Bilder:
PA250009AUS.JPG   PA250010AUS.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule