Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 18:50
Canoe Rundkurs das ganze Jahr über , einen Ausflug wert. antworten

Meine Hausstrecke die auch im Herbst seine besonderen Reize hat, liegt in der Pfalz nähe Germersheim, für mich in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Die Gesammtstrecke kann auch in einzelne Abschnitte eingeteilt werden ja nach Lust und Laune, oder auch wie lange möchte ich auf dem Wasser bleiben und wie ist das Wetter und meine Kondition.
Die Strecke geht über ca 8 Km auf dem Altrhein mit einer Umtragestelle zum Hafen von Germersheim hinaus auf den Rhein und nach ca 3 Km
in den Altrheinarm hinein, wo dann nach weiteren 2 Km mein Fortbewegungsmittel steht,an der Stelle auch die Tour angefangen hat.
Unterwegs auf den Altrheinarmen und Seen ähnlich dem Taubergießen Gebiet, sieht man Schwäne,Graureiher,Kanadagänse,Haubentaucher und Eisvögel.
Angler sind auch immer unterwegs und berichten, heute nur kleine Fische gefangen zu haben.
Die Wasserqualität ist sehr gut, in den Sommermonaten sind hier auch Badegäste unterwegs so auch Paddelgruppen aus anderen Vereinen wie zB. Rheinsheim die Ihr Bootshaus auf der Badischen Seite haben und auch oft über den Rhein paddeln und die Runde machen.
Die Tage werden kürzer und so bleibt mir nur der Samstag oder Sonntag um aufs Wasser zu kommen.
Vergangener Sonntag war es so warm das man mit kurzen Ärmel paddeln konnte. Auch übers Jahr gesehene Wasserstände vom extremen Hochwasser und wie jetzt ein sehr niedrigen Wasserstand, hat alles seinen Reiz.
Eine schöne Hausstrecke zu haben und nicht weit fahren zu müssen ist auch was wert.In den Sommermonaten die Feierabendrunde zu machen und einfach die Natur genießen.
Canoepaddeln ist doch ein schöner Freizeit-Sport.

Alexander, Axel, Bernd, Jörg und Stefan hat es auf der Sonnenschein Tour 2oo8 auch gefallen.

auch im Oktober 2009 haben wir die Tour wiederholt, eine schöne Sonnenschein Tour mit 18 Cano
es.

http://www.germersheim.de
Grüße aus der Rheinebene. Klaus

Angefügte Bilder:
neues canoe 6.o7 004.jpg   neues canoe 6.o7 034.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 026.jpg   Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 038.jpg   Erster Tag  Germersheim +Film 013.jpg   Erster Tag  Germersheim +Film 016.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule