Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebt denn der alte Holzmichel noch? :-)
Hallo Zusammen,
für Bekannte suche ich
a) einen Canadiergrundkurs Tandem
b) einen Canadier
und das Ganze im Großraum Stuttgart.
Ich bin schon eine Weile raus aus der Szene. Nicht nur geographisch. Was gibt es denn in der Umgebung an Kanuläden? Kanu-Witt mag ich nicht, LaCanoa auch nicht. Michael Schaz-Kunze habe ich empfohlen. Gibt es weitere?
Genauso mit den Kursen. Gibt es den Georg Petz und seine Kurse auf der Enz noch? Fand ich tatsächlich auf eine besondere Art sehr lehrreich. Kanuschule MiSchaKu habe ich empfohlen, ist jedoch wegen den drei Kurstagen (Freitag-Sonntag) etwas kompliziert. Der Hund muss versorgt sein.
Großraum Stuttgart kann man eingrenzen auf Nürtingen. Da fließt der Neckar direkt vorbei. Ruderer gibt es da viele, aber Kanuten?
Das Boot soll später fast ausschließlich auf südschwedens Seen und Verbindungsflüssen gepaddelt werden. Vielleicht hat jemand einen passenden Canadier abzugeben?
Eilt nicht, denn tatsächlich habe ich empfohlen: erst Kurs, dann Boot kaufen. Aber wenn sich etwas ergibt.......
Hallo Sputnik,
ich kann dir einen Kanadierkurs auf dem Weg nach Schweden anbieten- in Templin in Brandenburg:
https://www.kanadier-templin.de/
Viele Grüße!
Danke dir für das Angebot.
Ich hoffe nur, dass sich jetzt nicht jeder Instructor 200km rechts ind links der Strecke Stuttgart - Malmö meldet 😄
Der Kurs sollte schon im oben erwähnten Gebiet stattfinden.
Grüßle,
Stefan
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE