Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Segelregatta: Kanu/Segel-Criterium 2026
Moin an die Canadier-Segler,
jedes Jahr wieder, unser Segelcriterium] .
Termin: START: Samstag 15. August 2026 auf dem Uni See/ Stadtwaldsee gegen 12:00 Uhr.
Weitere Infos unter click
Wer noch nicht dabei war-traut Euch. Es ist immer spitze!!!
Auch nur gucken geht.
Viele Grüße
docook
jedes Jahr wieder, unser Segelcriterium] .
Aktuell sagen die Wettervorhersagen:
Wind BFT 2 NNW - etwas wenig!
Gestern waren es noch BFT 3 - das wäre ja schöner...
Warten wir mal ab.
Bei der angesagten Hitze bleibt "zur Not" ja immer noch aussteigen und schieben
Viele Grüße
docook
so war`s: Am Sa. finden sich 19 Canadier und andere segelbare Boote u.a. ein Schlauchboot mit Rahsegeln, auf dem Unisee/Stadtwaldsee Bremen zusammen. Nach der Steuermannsbesprechung müssen wir gleich noch eine Stunde warten, da eine Wetterfront hochzieht (besser auf Sicherheit achten). Ich nutze die Zeit für einen schnellen Probeschlag. Wind NW2-3 BFT; speziell ist: teilweise drehende Winde oder Abdeckung durch Uferbegrünung. Im klassischen Regattadreieck liegt eine Wendeboje immer im "Windschatten". Dann Vorstartsignal und 5 Minuten später Startsignal --UND? Der Wind ist tatsächlich fast weg. Wir "kämpfen uns zur 1. Wendeboje. Dann wird`s besser. Ich erreiche mit meiner Segelpartnerin und etwas Taktik eine gute Position. An besagter "Windschattenboje" komme ich schnell herum und im letzten Kurs gibt es ein Kopf an Kopf-Rennen mit einem lieben Konkurrenten. Dann die entscheidende Böe - ein Satz von 50 Meter und schon ist der Zielstrand erreicht. Der Empfang vom Beach-Catering-Team ist, wie immer, super.
Am Abend startet dann, zurück beim KCH, die Preisverleihung, die Feier mit tollem Essen usw..
Randnotiz: Gäbe es ein „Coolnesspreis“, würde den ein Forumsmitglied bekommen- warum? Im Startmodus, Gedrängel an der Startlinie, wird mal eben unter Segelbedingungen an den Seitenschwertern modifiziert-Respekt!
Viele Grüße
Docook
Bilder habe ich leider nicht
Moin Enno
Leider kollidiert dieses Wochenende immer wieder mit meinen anderen Freizeitaktivitäten … rrr
Aber nächstes Jahr Schaufel ich mir das WE frei und dann, dann. …. Fahr ich euch allen hinterher.
Fest vorgenommen , Pionierehrenwort !
Hört sich nach viel Spaß an , ich hoffe es gibt wieder ein schönes Filmchen ….
Schöne Grüße von der Ostsee. Toddy
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ