Was ist denn in Hamburg los?

21.02.2026 09:35
#1 Was ist denn in Hamburg los?
ps

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...838263-211-9441

Wie kurios! Was ist das? Bootsplantage? Schiffsfriedhof? Oder lagert man Kanus in HH so?

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 13:11
#2 RE: Was ist denn in Hamburg los?

Ja, endlang der Kanäle werden Unmengen Boote so gelagert. Liegen das ganze Jahr über da. Einige liegen da wohl auch schon lange unbenutzt...

Viele Grüße
Bene von Outdoorbaehr

Antworten

Beitrag melden
14.05.2026 09:54
#3 RE: Was ist denn in Hamburg los?
ps

Antworten

Beitrag melden
14.05.2026 14:24
#4 RE: Was ist denn in Hamburg los?
03.06.2026 22:40
#5 RE: Was ist denn in Hamburg los?

Glaube das ist ein ähnliches Phänomen wie mit Fahrrädern an Bahnhöfen usw. . Werden irgendwann aufgegeben bzw einfach stehen gelassen. Verwittern/verrotten da, klauen will sie auch niemand und im Laufe der Jahre werden es immer mehr. Doof nur, dass sowas dafür sorgt, dass Leute die keine Lagermöglichkeiten haben und ihr Boot dort parken müssen aber es regelmäßig nutzen irgendwann ihr Gefährt dort nicht mehr parken dürfen/können.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 11:49
#6 RE: Was ist denn in Hamburg los?

Gestern hatte der NDR einen kurzen Bericht: es geht los mit dem Räumen dieser Kanus/SUP. Es musste wohl erst noch eine Rechtsgrundlage geschaffen und ein Meldeverfahren eingerichtet werden. Aber jetzt passiert etwas. Es geht wohl an 4 Locations um ca. 800 Boote. Und die besseren Boote werden wohl eingelagert, so wie Fundware zur Abholung.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 14:00
#7 RE: Was ist denn in Hamburg los?

Den Bericht habe ich auch gesehen. Ich war ein wenig erstaunt dass es anscheinend ein Unternehmen gibt die sich auf solche Aktionen spezialisiert haben. So ähnlich wie die Parkunternehmer bei Supermärkten. Ich Kauf mir jetzt eine Parkscheibe für mein Boot.
Im Ernst, bei 800 Booten ist das schon ein ernstes Problem, nicht nur im Bezug auf Umweltschutz.

Regen ist nur flüssiger Sonnenschein

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 16:32 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2026 16:33)
#8 RE: Was ist denn in Hamburg los?
ps

Hier ist auch der Bericht:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/s...ekanus-102.html
Im Filmbeitrag sind jedenfalls keine „besseren“ Kanus zu erkennen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!