Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#1 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Schön war's
Wir freuen uns auf das 2. Open canoe Meeting am niegripper See vom 5. bis 7. Juni 2026
Um euch Appetit zu machen hier ein paar Ipressionen
#2 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Neues aus Niegripp
Liebe Freunde des Niegripper Sees (und solche, die es werden wollen)
Für dieses Jahr gibt es (bis jetzt) zwei attraktive Neuerungen
- Wir haben die feste Zusage, die Trogbrücke mit muskelkraft getriebenen Kleinfahrzeugen (hier Canadier, sorry Becky) befahren zu dürfen. Sie muss dafür gesperrt werden. Der Rundkurs wird zwar schwierig, weil dieses Jahr an der Niegripper Schleuse gebaut wird; wir bekommen das aber hin.
- Es soll T-Shirts geben. Bestellungen bitte mit der Anmeldung abgeben.
Bis dann
Die Shirts sind Bio-Baumwolle & FairTrade, der Druck ist Siebdruck. Kosten werden die 20,-€ das Stück. Weil wir keine Händler sind, gibt es die gegen Spende.
Eine weitere Neuerung dieses Jahr ist, dass Albert von Absolut Canoe mit seinem Shop (oder Teilen daraus) vor Ort sein wird. Eventuell finden weitere Handlungsreisende ihren Weg zum Treffen. 
Hallo liebe Organisatoren,
ich überlege, tatsächlich mal wieder zum Treffen zu kommen 😃 und würde mich über ein paar Infos freuen:
Was kostet die Übernachtung dort?
Muss man sich zusätzlich separat beim Campingplatz anmelden oder reicht die Anmeldung im Forum?
Sind Hunde auf dem Platz erlaubt?
Ich schreibe das mal öffentlich, weil es den einen oder anderen vielleicht auch interessiert.
LG Claudia
#5 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Hallo Claudia
Die Anmeldungen gehen über uns, klicke mal im vorigen post auf das Logo und folge dem Link. Wir melden die Personenanzahl dann beim Campingplatz an.
Letztes Jahr hat die Übernachtung 17,- gekostet und Benno durfte auch da sein ( gilt glaube ich als Hund).
Wir freuen uns,wenn Du kommst.
Hallo Claudia,
wenn Du teilnehmen möchtet, melde Dich bitte via Mail oder hier im Forum bei uns:
Personenzahl
Tag der Anreise
Zelt oder Fahrzeugstellplatz
Wenn Du ein T-Shirt (20,-€) möchtest, Anzahl und Größe
Wir reservieren die entsprechenden Stellplätze. Eine verbindliche Anmeldung/Buchung und Abrechnung erfolgt erst bei Anreise direkt mit den Campingplatzbetreibern.
Hunde sind erlaubt, die aktuellen Preise findest du hier:
Preise Campingplatz
Viele Grüße
Dominik
#9 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Liebe Freunde des Niegripper Sees und solche, die es werden wollen
noch knapp 3 Wochen bis zum Ereignis und es hat sich einiges getan.
Langsam trudeln die Anmeldungen ein, es ist jedoch auch noch möglich, sich kurzfristig anzumelden.
Die Landzunge ist für uns zum Zelten und als Veranstaltungsgelände reserviert. Der obere Teil des Geländes ist für Blechtipis gedacht, wie im letzten Jahr.
Die T-Shirt Bestellung gestaltet sich schwierig, da zu wenige Bestellungen eingegangen sind.
Die Ausfahrt über die Trogbrücke (Wasserstraßenkreuz Magdeburg) kann jedoch stattfinden. In diesem Jahr ist leider die Niegripper Schleuse gesperrt, so dass wir ab Niegripp bis zurück zum Niegripper See wohl shutteln müssen (es steht uns dafür ein großer Anhänger zur Verfügung, vielen Dank an Jan).
Auch unterwegs werden wir eine längere Strecke an Land zurücklegen, so dass ein Bootswagen unbedingt erforderich ist.
Das Programm sieht daher aus wie folgt:
Freitag 05.06.2026 Anreise und Aufbau (Ich werde wohl spätestens ab Donnerstag da sein)
ab 17:00 Uhr Workshops nach interesse
Feuer machen mit Dominik
Navigation mit Karte und Kompass
Trimm/ Beladung.....
19:00 Begrüßung und Briefing Ausfahrt
Danach schlau daherreden am Lagerfeuer
Samstag, 06.06.2026
10:00 Uhr Ausfahrt Wasserstraßenkreuz Magdeburg
10:00 Uhr meint hier Abfahrt, weil wir bestimmt 5-6 Stunden unterwegs sein werden und das genehmigte Zeitfenster für die Befahrung der Trogbrücke um 14:00 Uhr endet.
Danach Erholung und Stärkung, damit wir ab
18:00 Uhr Kanuspiele
machen können.
gerne können wir uns danach/währenddessen zum gemeinsamen Essen/Trinken versammeln
die Lichterfahrt entfällt wegen terminlicher Nähe zur Mittsommerwende und um 22:00 Uhr liegt manch einer schon im Schlafsack.
Sonntag, 07.06.2026
10:00 Uhr Abschlussbesprechung und Siegerehrung Kanuspiele.
danach Abbau und tränenreicher Abschied, bei Bedarf und Lust ist auch noch ein Workshop möglich.
Wir freuen uns auf Euch
#11 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Mit Zelt???
#12 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Moin Leo
warum denn nicht mit dem Zelt ? Ab und an mach ich das schon noch..... Man(n) will ja den Kontakt zum Boden nicht ganz verlieren !
Schöne Grüsse von der Ostsee Toddy
#15 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#16 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#18 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#19 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#20 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
#21 RE: 2. Open canoe Meeting 5.-7.6.2026 save the Date
Es war zwar nur ne kleine Auszeit vom Alltag, aber wie wir finden, gut angelegt.
Das Wetter hat super mitgespielt, der Platz ist toll und die Trogbrückenfahrt war schon irgendwie besonders.
Hier ein paar Impressionen von unserer Samstagstour.
Oh Käptn, mein Käptn...
Käptn Paco mit seiner Crew
Die Schiffsführer verstehen sich auch ohne Worte
Bis hierhin wars leicht
Vielen Dank an Stefan für die Idee und die Orga des Wochenendes
von Raika und René
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS