Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
maromaier Offline




Beiträge: 259

18.07.2008 08:48
Kringelfieber 2009 antworten


An alle Kringler, Kringelanwärter, Kringelinteressierte!

Kringelfieber 2009 findet statt vom 29.4. bis 3.5.2009.

Reserviert diesen Zeitraum schon mal in euren Kalendern!
Ort wie gehabt, Camping Teichmann am Edersee. Die komplette Halbinsel ist reserviert. Ich werde euch übers Forum auf dem Laufenden halten.
Fragen, Ideen, Kritik, Vorschläge & Angebote bitte an mich, ich habe die Organisation fürs kommende Jahr von Silke übernommen.

Mark

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.07.2008 09:55
#2 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Hallo Mark,

der Termin ist schon eingetragen. Tolles Piktogramm hast du da entworfen, ganz in der Tradition von Otl Aicher...

Liebe Grüße
Heinz

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

18.07.2008 10:05
#3 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Hallo Mark,

ja, das Piktogramm finde ich auch prima - für Uneingeweihte trüge vielleicht eine gekringelte Wasselinie zur Anschaulichkeit bei (der/die PaddlerIn hängt so ein wenig in der Luft).
Ja, den Termin habe ich eingetragen - hoffe mal, dass das nicht wieder mit allerhand anderen spannenden und spritzigen Paddelevents kollidiert...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

maromaier Offline




Beiträge: 259

18.07.2008 10:37
#4 RE: Kringelfieber 2009 antworten
Spannend und spritzig ist das Kringelfieber auch - wenn du willst - soll ich meinen Finkenmeister mitbringen, für die neuen Unterwassermoves?

Bevor ich beim jetzigen Piktogramm ankam, habe ich ungefähr 20 Varianten verworfen. Problem ist, die Proportionen einigermaßen hinzukriegen. Otl Aicher war Vorbild, daher durften es nur 90°- oder 45°-Winkel sein. Die Wasserlinie war auch schon mal drin. Macht es grafisch etwas unruhig, deshalb weggelassen. Aber sie würde auch für Laien unmißverständlich machen, worum es geht...

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Horst Offline




Beiträge: 252

18.07.2008 21:52
#5 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Dürfen wir Dein Piktokramm frei (z.B. auf dem Auto) frei verwenden und stellst du evt. eine Ausführung in druckbarer Auflösung ins Netz? Es ist in seiner ruhigen Form eindeutig und wer den Sport eh nicht kennt dem würde mit einer Wasserlinie auch wenig geholfen. Also einfach Klasse!

Grüße aus Berlin

von Jutta und Horst

maromaier Offline




Beiträge: 259

18.07.2008 22:29
#6 RE: Kringelfieber 2009 antworten
Hier als PDF und GIF. Ich bin nicht 100% zufrieden, aber die Orginaldatei ist auf einem anderen PC, an den ich gerade nicht drankomme. Nächste Woche...
Klar dürft ihr es verwenden. Würde mich freuen, wenn ich es irgendwann auf einem Auto sähe.

Mark

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Dateianlage:
FSCpictogram.pdf
Angefügte Bilder:
FSCpictogram.gif  
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

19.07.2008 12:16
#7 RE: Kringelfieber 2009 antworten

- auf meinem Auto spätestens 2009 beim Kringelfieber, Danke!

Wolfgang Hölbling

maromaier Offline




Beiträge: 259

08.12.2008 13:32
#8 Kringelfieber 2009 - Anmeldung eröffnet! antworten

Seit heute ist die Anmeldung fürs Kringelfieber 2009 eröffnet!
Frank hat dafür wieder eine Info- und Anmeldeseite ins Netz gestellt, nämlich auf http://www.open-canoe-journal.de/kringelfieber2009.htm.
Danke Frank!!!

Wegen der Reservierung des Campingplatzes bitte ich um eine verbindliche Anmeldung bis zum 31.1.2009. Bitte vorzugsweise das Online-Formular auf o.g. Seite benutzen. Wer angemeldet ist, erhält per e-Mail eine Anmeldebestätigung und weitere Information über das Kringelfieber 2009. Wer bis dahin nicht fest zusagen kann, an einer Teilnahme aber interessiert ist, sollte sich bis Ende Januar per e-Mail mit mir in Verbindung setzen.

Hier nochmal die wichtigsten Daten:

Zeit:
Mittwoch, 29. April 2009 (Anreisetag) bis Sonntag, 3. Mai 2008 (Abreisetag).

Ort:
Camping- und Ferienpark Teichmann, ein gut ausgestatteter Campingplatz mit eigenem Gewässer in der Nähe des Edersees in Hessen/Deutschland.

Kosten:
Campingplatzgebühren, Essen und Trinken in Selbstversorgung.

Sonst:
Fragen, Antworten, Wünsche, Angebote etc. gerne übers Forum, sonst direkt an mich (mark@freestylecanoeing.nl).

Wir sehen uns auf dem Wasser!
Viele Grüße,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

08.12.2008 19:05
#9 RE: Kringelfieber 2009 - Anmeldung eröffnet! antworten

Hallo Mark

Ich konnte Deine FSCLogo.pdf Datei leider so nicht auf den Plotter senden, weil noch viele verborgene Kurven enthalten sind, die der Folienplotter teilweise schneiden wollte.
Ich habe mir erlaubt die Datei einmal nachzuzeichnen und möchte das Ergebnis Allen hier zur Verfügung stellen.

Da sind jetzt keine unnötigen Punkte mehr enthalten, sollte sich als auch ohne Probleme fräsen lassen.

Gruß
Andreas

Dateianlage:
Kringeln.pdf
maromaier Offline




Beiträge: 259

08.12.2008 19:33
#10 RE: Kringelfieber 2009 - Anmeldung eröffnet! antworten

Hoi Andreas,

Sieht klasse aus!
Als Variante könnte ich mir noch vorstellen, eine weiße Lücke zwischen Oberkörper und Schaftarm einzufügen. Gleiche Breite wie die Lücke zwischen Oberkörper und Hose.
Werde ich demnächst mal testen, wenn ich dieses Linux-System etwas besser im Griff habe (experimentiere gerade mit Ubuntu).

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

08.12.2008 20:02
#11 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Hallo Mark,
das Warten hat ein Ende. Wir sind natürlich dabei. Hast Du meine mail bekommen und ist das verständlich?

Hallo Heinz,
schön , dass es noch einen Otl Aicher -Fan gibt, ich habe seine Feulletons mit viel Gewinn gelesen und bin ein Verfechter seiner Ästhetik des Machens. Das Leben als Entwurf, was für ein schönes Konzept....

Gruß
Hans-Georg

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

08.12.2008 20:48
#12 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Mark bist Du mit Ubuntu glücklich bist mach ich mal unter Windows die Variante.

Jpeg zum ansehen, PDF zum plotten, ich weiß noch nicht ob ich es besser finde.

Gruß
Andreas

(Gesurft wird allerdings auf einem SuseSystem.)

Dateianlage:
KringelnVariante.pdf
Angefügte Bilder:
KringelnVariante.jpg  
maromaier Offline




Beiträge: 259

08.12.2008 21:02
#13 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Ha! Auf Windows hätte ich das natürlich auch so schnell gekonnt GIMP dauert noch

Ich bin auch nicht wirklich überzeugt. So ist es eindeutig ein Linkstunker von vorne.
Die alte Version läßt dem Betrachter die Wahl zwischen links/rechts und vorne/hinten.

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

08.12.2008 22:29
#14 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Nach Background (PM) Diskussion mit Mark nochmal eine Variante zur Ansicht.

Es ist aber ein Logo muß also nur gut aussehen, es ist keine Lernanweisung fürs Freestylen, ob da Ellenbogen geknickt sind oder nicht ist nicht so wichtig.

Gruß
Andreas

Dateianlage:
KringelnVariante2.pdf
Angefügte Bilder:
KringelnVariante2.jpg  
moose Offline



Beiträge: 1.478

10.12.2008 14:36
#15 RE: Kringelfieber 2009 antworten

Frage:
ich bin ein reiner Wildnistouren-Paddeler (rein durch raus, sozusagen). Ist das Kringeln mehr was für Paddelkünstler, Spezialisten und Insider, oder wär das auch mal interessant für Leute wie mich. Mal abgesehen vom Zuschauen, wäre es ja nicht schlecht ein paar Tricks aktiv zu lernen. Sprich - kann man da mitmachen, Boote probieren, was praktisch lernen etc. Ich käme, wenn ich den könnte, ja mit einem Lastkahn, der passt dann vermutlich nicht so recht ins Bild. Nur blöd rumstehen würde wenig Spass machen.
moose

imbush

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule