Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

08.07.2008 13:53
Suche schönen Campingplatz in der sächsischen Schweiz antworten

Hallo,

weiß jemand einen schönen idyllischen Campingplatz in der sächsischen Schweiz?
Wir (Fam. mit 2 Kindern, w13 und m11) wollen ab 17.8. dort Urlaub machen, bevor wir in den Spreewald weiterfahren.
Ich habe das Posting von Richard gelesen, er ist jedoch eine andere Zielgruppe. Wir reisen mit Wohnwagen und machen „nur“ Tagestouren bis ca. 5 Std.
Bis jetzt scheint mir nur der Camping „Ostrauer Mühle“ im Kirschnitztal erstrebenswert. So richtig der Knaller ist es aber den Bildern nach auch nicht. Uns reicht im Prinzip eine einfache Wiese mit so viel Platz, dass man nicht gleich dem Nachbarn auf den Vorzeltteppich latscht und dazu nicht für jeden Furz extra zahlen muß (Warmdusche, Kurtaxe, Boot, etc). Gibt es da wirklich keine Alternative? Königstein ist mir wegen der Bahngleise zu laut. Wir wollen halt neben Paddeln auch Wandern und Städte (Dresden und Pirna) besichtigen.
Für die Tipps vielen Dank im Voraus

Stefan

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

08.07.2008 21:20
#2 RE: Suche schönen Campingplatz in der sächsischen Schweiz antworten
Also mit Campingplätzen sieht es in der Sächs. Schweiz eher bescheiden aus.

Zum Paddeln kenne ich nur Königstein.
persöhlich kenne ich keinen der Plätze

Ich habe mal bissel geschaut und folgendes gefunden.
http://www.thorwaldblick.de/
http://www.camping-nikolsdorferberg.de/
http://www.sebnitz-web.de/camping.php
http://www.caravaning-camping-gohrisch.de/ (ist wohl eher nicht interessant)
http://www.waldcamping-pirna.de/zeltplatz.asp

Viel spass

Elbstromer

Greenhorn Offline



Beiträge: 19

08.07.2008 22:10
#3 RE: Suche schönen Campingplatz in der sächsischen Schweiz antworten

hallo,

wir waren schon 2 mal am nikolsdorfer berg, schön und ruhig gelegen, von einigen plätzen im hinteren bereich des platzes hat man eine schöne aussicht auf die festung königstein. sanitäre anlagen immer sauber, duschen kostet nix extra.
thorwaldblick auch recht schön gelegen aber nur wenn man einen platz an der talseite bekommt, die seite zur strasse ist doch recht laut da viel befahren un der ort ein sackgasse ist! die sanitären anlagen, speziell bei den damen, können zu stosszeiten bei voller belegung des platzes doch recht grenzwertig sein!
ostrauer mühle ist von dauercampern belagert und durch hohe bäume und felswände recht dunkel, außerdem verläuft neben dem platz eine strassenbahnstrecke und die strasse, uns hatts nicht gefallen und wir haben doch noch den nikolsdorfer berg gefunden
im kurort gohrisch soll in diesem jahr noch ein neuer platz eröffnet worden sein, den wir aber noch nicht kennen, aber das wird schon noch....
auch sehr zu empfehlen ist diese seit http://www.kleincamp.de/

schönen urlaub

gruss jens

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

09.07.2008 21:30
#4 RE: Suche schönen Campingplatz in der sächsischen Schweiz antworten

Hallo ihr Beiden,

danke für die Hilfe. Habe mir die Webseiten angesehen und mal meine Favoriten gewählt:
1. Nikolsdorfer Berg, fand ich anfangs nicht so toll, als ich die Wowa auf Asphalt stehen sah, hat aber auch Vorteile. Außerdem, daß Jens hier zum Wiederholungstäter wurde, hat bestimmt seinen Grund.
2. Waldcamping Pirna, da lockt der Badesee zum Abends mal kurz reinhüpfen.
und 3. tatsächlich der Platz in Gohrisch.
Ich war wohl immer zu sehr aufs Elbe-Ufer fixiert, da hatte ich die umliegenden Plätze zu früh aussortiert.

Nochmals vielen Dank

Stefan

Greenhorn Offline



Beiträge: 19

09.07.2008 23:12
#5 RE: Suche schönen Campingplatz in der sächsischen Schweiz antworten

hallo,

das sieht nur auf den fotos so aus als wenn die wowa auf asphalt stehen nur die zufahrtstrasse ist asphaltiert, die stellplätze für wohnmobile sind mit feinem splitt belegt, ansonsten steht man schon auf rasen!

gruss

jens

«« Kanutreffen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule