Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.916 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 18:55
Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten
Ein Nova Craft Canoe Prospector 16' aus Royalex in rot mit wunderschönem Holzrand für 1700€, Neupreis waren 2200€.

Das Boot müsste hinlänglich bekannt sein, es ist der Kanadier schlechthin für Fließgewässer, mittelschweres Wildwasser, Seen und die Kombination von allem! Besonders ist seine hohe Stabilität im Wasser, seine hohe Wendigkeit, die trotzdem noch entspannte Touren auf dem Bodensee erlaubt und seine große Zuladungskapazität hervorzuheben, so dass er auch für jede Mehrtagestour geeignet ist. Auch das Tragejoch ist eines, dass wirklich ein entspanntes Tragen erlaubt (Aussparung für Nackenwirbelfortsatz).

Die nackten Daten:
Länge: 488cm
Breite: 91,5cm
Tiefe:58,5 cm Bug; 38 cm Mitte
Zuladung (laut Nova Craft): 390kg
Gewicht: 33,5kg

Das Boot ist in nahezu neuwertigem Zustand, der Holzrand wurde mit Pflegemittel imprägniert, als Präventivmaßnahme, darum sieht er auch aus wie neu. Der Rumpf weißt nur minimale Kratzer auf. Das Boot wurde im Haus gelagert und mit gepolstertem Träger transportiert. Es lagert nach wie vor im Haus, und zwar in 74372 Sersheim, das ist nordwestlich von Stuttgart.
Angefügte Bilder:
P5010009.JPG   P5020025.JPG  
Als Diashow anzeigen

kanute Offline




Beiträge: 552

24.06.2008 20:40
#2 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten
Wow, aber vergoldet ist es aber doch wohl nicht?

Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 10:20
#3 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Nein, vergoldet ist er nicht, aber eben in Neuzustand und mit Holzrand macht das gut 2200€ Neupreis. Bilder gibts bei Interesse per Mail, sind zu groß, um sie hier einzustellen und ich weiß nicht, wie man sie kleiner kriegt.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 13:39
#4 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Hi Kanute,Royalex kann man nicht vergolden hält nichtwenn das Canoe neuwertig ist und 350.-€ nachlass ist doch auch OK
und für das gespart kann man noch Gurte vom Fachhandel kaufen.

We.no.nah Solo und Tandem Canoes
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


kanute Offline




Beiträge: 552

25.06.2008 18:11
#5 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

@Beorn,
wollte Dich nicht ärgern, meinte mit meinem Beitrag auch eher die Aufmachung des Angebotes.
Versuch doch mal die Bilder mit einem Bearbeitungsprogramm kleiner zu machen.
Ales Gute bei Deinem Verkauf.


Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 18:17
#6 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Ich wollt einfach nutzen, was die Oberfläche hergibt. Das mit den Bildern ist in Arbeit, aber meine IT-Kenntnisse beschränken sich auf eine Schreibmaschine mit Musikfunktion, manchmal laufen sogar DVDs


kanute Offline




Beiträge: 552

25.06.2008 18:18
#7 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

@Klaus,
man kann das Thema Gurte auch totreiten, habe übrigens heute die knotzigen Gurte von Globetrotter bekommen. Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel Versandkosten bezahlt hab, das waren die ganzen Kataloge.
Bist Du jetzt endlich zufrieden?
(Aber meine selbst gemachten waren auch nicht schlecht, man muss eben nur wissen, wie´s geht.)


Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 18:32
#8 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

So, das mit den Bildern hat jetzt hingehauen. Auf dem Ersten die Unterseite, es sind einfach praktisch keine relevanten Kratzer oder so drin. Das Zweite zeigt wie formschön das Boot daliegt, so als Gesamteindruck (es war auf der Kaimauer des Yachthafens in Moos am Bodensee).


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 22:09
#9 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten
Hi Kanute, hast du keinen Fachhandel in der nähe , den Globe Katalog hab ich zwar auch aber ich unterstütze lieber kleine Kanuhändler da gibt es auch keine Versandkosten. Logik und dann klappt es auch mit der Nachbarin solltest du doch wissen als Rentner.
PS die letzten hab ich bei Florian gekauft , die guten von Robson. auch Top Qualität.(Kanutreffen)
nixfürungut Klaus

We.no.nah Solo und Tandem Canoes
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 10:16
#10 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Also, das ist ja net, das ihr euch hier über eure Erfahrungen mit Gurten und ähnlichem Austauscht, aber eigentlich wollte ich Interessenten, die das BOOT kaufen, nicht irgendwelche Gurte!


Knickspant Offline




Beiträge: 78

26.06.2008 11:09
#11 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten
Das ist eben das Schicksal so bunter Verkaufsanzeigen in Foren - das regt zur Diskussion an. Sei froh, dass die Diskussion sich an Gurten festmacht und nicht an der marktschreierischen Attitüde, die Du ja in den anderen einschlägigen Foren auch an den Tag legst. So ersparst Du Dir hier den Aufwand Deinen farbig schillernden Prospectorverkauf immer wieder ganz nach oben in die Liste zu bringen.

GerdA

Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 13:41
#12 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Es ist Sommer, die Sonne scheint und es gibt eine Preissenkung für ein tolles Boot!


Beorn ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 11:20
#13 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Kurz vor dem Indian Summer das optimale Boot dazu! Es sit noch zu haben!


Bärenpaddlerin ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 20:27
#14 RE: Nova Craft Canoe Prospector 16' Antworten

Neuer Kontakt zum Verkauf des wunderschönen Prospector über "Bärenpaddlerin"!


 Sprung