Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.237 mal aufgerufen
 SÜD
Gallore ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 16:10
Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Hallo, ich möchte eine Schlauchboottour auf der Isar von Bad Tölz nach Wolfratshausen machen. Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke gefahren (*super*), hab aber entschieden dass die Kinder (5 und 9 Jahre) unbedingt Schwimmwesten tragen sollten.

Wo im Raum München (oder auf der Fahrt nach Wolfratshausen/Bad Tölz) kann man sich denn (günstig) solche Schwimmwesten für Kinder leihen?

Danke für Eure Tipps, Gallore


trullox Offline



Beiträge: 616

22.06.2008 16:37
#2 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Hallo Gallore!
Da Du mit den Kindern bestimmt nicht nur einmal paddeln willst, empfiehlt es sich, die Westen zu kaufen z.B. bei iiibääh. Momentan gibts da nur 2 Angebote für 1.-; außerdem würde ich an Deiner Stelle hier eine Suchanzeige mit den genauen Größen in den Markt stellen. Bin überzeugt, daß einige Forumsteilnehmer Schwimmwesten rumliegen haben, aus denen ihre Kinder rausgewachsen sind.
Gruß!
Fred


arnulf Offline



Beiträge: 111

22.06.2008 20:42
#3 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

kinder sollten ebenso wie erwachsene immer schwimmwesten tragen
ansonsten frag mal bei freizeitgruppen von kirchen oder jugendgruppen die haben so was auch ab und zu
schlimmstenfalls hilft ein bootsverleiher


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

23.06.2008 07:47
#4 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Morgen!

Wenn es neue Westen werden sollen schau mal bei Grabner rein, ne Menge Auswahl in gewohnt guter Qualität zum fairen Preis wie ich finde...
Das was Du von vielen Verleihern bekommst ist of nicht das Wahre.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Richard ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 18:42
#5 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Für nen 9 jährigen /jährige der/die schon gut schwimmen können ist ne Schwimmweste o.k., für 5 jährige, die vieleicht noch nicht so gut schwimmen können (vor allem in der Isar ) würde ich eher zu ner Rettungsweste (mit Kragen der den Kopf über Wasser hält) tendieren...

Gruß
Richard


Gallore ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 12:54
#6 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Danke euch allen für die Tipps.

Aber ich bin kein Boootsfahrer, kenne somit auch keinen Bootsverleih. (Ok, über Google hab ich ein oder zwei gefunden...)

Ich würde mir wünschen, dass Ihr mir vielleicht ganz Konkret den Bootsverleih eures Vertrauens nennen könnt. Oder auch einfach nur wenn Ihr schonmal wo was ausgeliehen habt, und mit Preis/Leistung zufrieden ward...

Danke Euch

PS: Das mit dem Kaufen ist natürlich ne Idee. Da ich aber noch nicht weiß, ob es auch den Kindern Spaß mach auf der Isar, und auch meine Kinder wachsen ;-) würde ich gerne erstmal leihen.


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

25.06.2008 14:27
#7 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten
Hi Gallore,

im Raum München weis ich leider nix, kenne nur Verleiher an Altmühl, Naab, Regen und Co. Für wilderes Wasser nur am Lech in Österreich.
Die Isar ist kein typisches Verleiherrevier, da müssten die zu oft die Boote aus irgendwelchen Baumverhauen fischen. Ein Kollege hat dort schon mal umfangreich nach Verleihern gesucht (und ich auch etwas) aber ohne dabei auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich fürchte einen "Verleiher des Vertrauens" wird hier keiner parat haben...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Knickspant Offline




Beiträge: 78

25.06.2008 14:51
#8 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

...umso deutlicher wird erkennbar, warum gerade an der Isar Schwimmwesten für Kinder und Erwachsene notwendig sind. Nicht dass das nun der wildeste Bach des Südostens ist aber für mäßig erfahrene Paddler mit Kindern ist das schon eine Herausforderung. Im Baumverhau allerdings kann auch die Schwimmweste manchmal nicht helfen...

GerdA


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 16:05
#9 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Also meine Meinung es kann nur da Schwimmwesten im Verleih geben, wo auch Boote verliehen werden, oder liege ich da falsch.
Wenn man so was vorhat sollte man doch bitte rechtzeitig alles organisieren, es gibt ja auch noch die verschiedensten Westen die auch
passen sollten um Ihren Zweck zu erfüllen und für Kinder sowieso. Ein Kind wo sich nicht wohlfühlt ist schon gar nichts und nur quengelig
und schon ist kein Ausflug sonder ................
Grüße aus der Rheinebene Klaus

We.no.nah Solo und Tandem Canoes
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

25.06.2008 16:22
#10 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Hallo Klaus,

es ging ja auch um Bootsverleiher

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

25.06.2008 18:27
#11 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 22:20
#12 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Danke Florian
Hab auch zwei große Kinder die jetzt bald auch Kinder haben werden, und weiß noch ganz genau wie sie reagierten als wir ihnen die ersten Schwimmwesten angezogen haben, es musste alle passen und durfte nicht drücken und kneifen war schon ein Akt, aber es hat geklappt
und beide treiben noch Wassersport ,wurde also nicht verleit wie man bei uns im Badischen sagt.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche und Anprobieren. Klaus

We.no.nah Solo und Tandem Canoes
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

03.07.2008 22:48
#13 RE: Wo kann ich Schwimmwesten leihen? Antworten

Hm, hier in Canada ist das recht einfach geregelt - alle tragen Schwimmwesten/PFD, no questions asked, wer das nicht will kann ja zuhause bleiben. Zumindest in den Clubs und bei Verleihern, der Gesetzgeber hat das noch nicht ganz mitbekommen (da ist nur das mitführen Pflicht.. schon mal versucht, ein PFD im Wasser anzuziehen?) Weder Kinder noch Eltern sind ohne Schwimmwesten sicher, Strainer auf der Isar hin oder her.. ersaufen kann man auch im Ententeich nebenan :D


 Sprung