Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 7.286 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.12.2021 00:27
#41 RE: Empfehlung erbeten: Solo Canoe Antworten

Zitat von wupperboot im Beitrag #40
Zitat von sputnik im Beitrag #38
Setz' mir keinen Floh in's Ohr mit deinem Glühwürmchen

Wieso nicht? Die Videos scheinen Dir offenbar genauso gut gefallen haben wie mir. Mir erhält das Glühwürmchen jedenfalls die Nacht 😀

Ich bin den Firefly leider nur auf dem See und im Vergleich zu starker Konkurrenz, dem Supernova, gefahren, und paddel auch gar nicht so gut, um die feinen Unterschiede zu bemerken.

Aber: PE ist einfach nicht so "geil" wie Royalex oder gar ein Laminat und etwas schwerer- ausserdem halten geklebter D-Ring oder Kniematte nicht.


Warum nicht? Das Glühwürmchen würde bei mir nur herumliegen. Solo paddel ich hier höchstens zum Feierabend auf dem See (Wobei sich das Interesse stark Richtung MTB verschoben hat und das Boot immer weniger hervor geholt wird). Sonst paddeln wir stets Tandem. Ist einfach schöner zu zweit in einem Boot.
So gesehen weckte das Firefly zwar einen Habenwollen-Reiz in mir, jedoch durch fehlende sinnvolle Einsatzmöglichkeiten verfolge ich den Gedanken nicht weiter.

Dir geht es wie mir. Ich würde die feinen Unterschiede wahrscheinlich auch nicht bemerken. Habe stets das Boot gekauft, das verfügbar war. Bin auch nie schlecht damit gefahren. Ein wenig die Spezifikationen lesen, dann pass es schon.

Bäppt da wirklich nichts auf PE? Sikaflex oder so auch nicht?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


wupperboot Offline



Beiträge: 314

13.12.2021 22:21
#42 RE: Empfehlung erbeten: Solo Canoe Antworten

Zitat von Sitting Bull im Beitrag #14
da muss ich natürlich meinen Nova Craft Fox ins Gespräch bringen

Den NovaCraft Fox 14' kannte ich bis zu Deinem Post nicht einmal, aber der Import aus England schien mir noch unrealistischer als der Import eines Northstar Phoenix aus Finnland...

Aber seit es das Boot in Glasfaser < 23kg und Tuffstuff <20kg bei Arjan Bloem geben wird, scheint es eine (in Glas preislich attraktive) Alternative, zumindest in Richtung ruhiger Fluss zum Feierabend gedacht.


wupperboot Offline



Beiträge: 314

30.12.2021 23:18
#43 RE: Empfehlung erbeten: Solo Canoe Antworten

Zitat von Sitting Bull im Beitrag #14
da muss ich natürlich meinen Nova Craft Fox ins Gespräch bringen


Ich habe ein bisschen in die Richtung überlegt, aber am Ende wollte ich nicht mehr warten. Und das einzige Boot, das mir bezahlbar, greifbar und zumindest geeignet erschien, wartete ja ums Eck: der Silverbirch Firefly und ich versuchen uns nun kennenzulernen.

Vielen Dank für die Angebote zum Testen, Eure Vorschläge und Anregungen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung