Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
wupperboot Offline



Beiträge: 314

17.06.2021 13:32
Bücher von Armin Burzlauer ? Antworten

Kennt jemand die Bücher Kanu-Stechpaddeltechnik 1 bis 4 von Armin Burzlauer (Dikka Verlag)?

Ich habe einen (aber auch nur den einne) sehr lobenden Kommentar dazu gefunden, aber keine Leseprobe.
Die Kurse*, die er gibt sind hier im Forum beschieben wurden, aber das sagt über di eKunst ein didaktisches Buch zu schreiben, auch nicht viel aus.

*Ein Kurs wäre wahrscheinlich hilfreicher, aber Corona macht es auch nicht leichter einen guten Kurs für das Solo Canoe zu finden :-(.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

17.06.2021 20:00
#2 RE: Bücher von Armin Burzlauer ? Antworten

Ahoi, habe Buch 2 und 3 und bin zufrieden. Ich sehe die Lektūre als Ergànzung zu anderen Būchern. Buch 1 brauchst bestimmt nicht. Buch 4 ūbt sich durch leiden :-)
Gruß Mike


Achim Offline



Beiträge: 29

18.06.2021 06:26
#3 RE: Bücher von Armin Burzlauer ? Antworten

Ich habe die Bücher 1 bis 4 und finde sie sehr gelungen als Ergänzung zu Kursen. Gut beschrieben und gut bebildert. Ich schlage immer wieder mal zu einzelnen Themen nach. Aus meiner Sicht empfehlenswert. Gruß, Achim


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

18.06.2021 10:25
#4 RE: Bücher von Armin Burzlauer ? Antworten

Auch ich habe alle 4 Bücher und habe auch etliche Kurse bis zum Instructor-Level bei Armin gemacht. Ich finde, sie sind eine echte Fundgrube und auch didaktisch recht gut aufgebaut. Kurse ersetzen können sie nicht - das schafft kein Buch.

Gruß
FeuchtSocke


wupperboot Offline



Beiträge: 314

18.06.2021 13:07
#5 RE: Bücher von Armin Burzlauer ? Antworten

Zitat von FeuchtSocke im Beitrag #4
Kurse ersetzen können sie nicht

Das wäre auch viel verlangt. Aber ich finde Bücher (und Videos) lassen manches anders und in Ruhe betrachten, als es in einem Kurs möglich ist, der ziemlich schnell vorbei ist und in dem Manches angerissen bleibt.

Vielen Dank für die zahlreichen und positiven Rückmeldungen.
Dann steige ich mal mit Band 3 "Flussbefahrung" ein und bin gespannt, ob ich danach Band 2 (und hoffentlich nicht auch noch Band 1) "brauche".


 Sprung