Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

29.05.2021 21:08
Verkauft: Ally Expedition 18 Antworten

Hallo Faltfreunde,
ich habe vor 7 oder 8 Jahren ein Ally Expedition 18 gebraucht gekauft. Da der Rest der Familie sich nicht ausreichend dafür interessiert, macht dieses Boot für mich doch keinen Sinn und ich habe mich nun dazu entschlossen, mich davon zu trennen.
Ich habe es lediglich 3x im Garten aufgebaut (1. Mal zum Kennenlernen, 2. Mal zum Üben, 3. Mal für die Fotos zum Verkauf) aber nie gepaddelt. Gelagert war es zerlegt - die Bootshaut auseinandergefaltet in der Garage, also lichtgeschützt.
Ich habe es in sehr gutem Zustand bekommen und in dem befindet es sich immer noch, mit minimalen Schleifspuren auf der Außenseite. Der Name des Vorbesitzers steht auf der Innenseite, aber ich nehme an, dass er sich auch entfernen lässt.
Einziger Schönheitsfehler ist ein leichter Knick in einer der Dollbordstangen. Damit der nächste Besitzer sich ungetrübt über das Boot freuen kann, habe ich heute das passende Ersatzteil bestellt. (Ist mittlerweile eingetroffen.)
Umfang: Boot mit 4 Sitzen (2 davon mit Sitzauflage / Rückenlehne) und 2 ernsthaften Paddeln (Länge 144 cm, Schaft 86 cm, keine Herstellerangabe), zusätzlich zwei Reservepaddel aus dem Schlauchbootbereich, die für kleinere Kinder brauchbar sind. Außerdem das übliche Reparaturset (schon verwendet, weil der Vorbesitzer damit an Bug und Heck Schutzstreifen auf den Kiel geklebt hat).Ein Kanupacksack (nicht original Ally) ist auch dabei.
Am liebsten Abholung in Koblenz, sonst auch Versand (in 2 bis 3 Paketen).
Preisvorstellung: 1600€

Dateianlage:
Ally Expedition 18.pdf

Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

04.06.2021 16:17
#2 RE: Ally Expedition 18 Antworten

Versand ohne Paddel: 32 € (versichert)
Versand der Paddel: 34 € - Wenn jemand eine günstigere Variante kennt, bin ich dankbar für einen Hinweis.


faltcanadier Offline




Beiträge: 321

06.06.2021 16:07
#3 RE: Ally Expedition 18 Antworten

Hallo
Versand von Booten bis 31,5kg und max. 1,20m Kartonmaß geht am günstigsten mit DHL für 16,49€. Ist zwar nur bis 500€ versichert, aber ich hatte all die Jahre noch keine Probleme damit.
Versand von Paddeln bis 2m Paketmaß geht mit GLS für 18,90€. Freilich kannst Du auch ein Boot mit GLS verschicken, dann bist Du auch nicht an die 31,5kg gebunden (welche Du beim 18er Ally aber voraussichtlich nie erreichen wirst), sondern hast 40kg und bist bis 750€ versichert.
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

06.06.2021 18:12
#4 RE: Ally Expedition 18 Antworten

Vielen Dank für die Information!
Grüße
Kai


Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

08.06.2021 18:28
#5 RE: Ally Expedition 18 Antworten

Die neue Dollbordstange ist heute gekommen. Die alte gebe ich natürlich als Ersatzteil dazu.
Der Vollständigkeit halber hier noch je zwei Bilder von der Bootshaut insgesamt, Bug und Heck.
Grüße aus Koblenz
Kai



Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

17.06.2021 23:32
#6 RE: Ally Expedition 18: Preisupdate Antworten

Preisupdate: 1400€


Lahnpaddler Offline



Beiträge: 6

21.06.2021 22:00
#7 RE: Ally Expedition 18: Preisupdate Antworten

Hier noch zwei Bilder, die einen Eindruck von der Beschriftung geben. Der Name des Vorbesitzers ist hier unkenntlich gemacht, weil ich ihn nicht ungefragt veröffentlichen will.
Gruß aus Koblenz
Kai


 Sprung