Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Ron Offline



Beiträge: 7

21.04.2021 12:09
Zircon Reparatur Antworten

Hi Männers
Ich habe mein Zircon beim Wintercamping mit der Schaufel beschädigt.Es sind jetzt zwei Trieangeln drinn.Einer
ca 5cm,der andere 7cm.Weiss mir jemand eine gute Adresse wo man es fachmänisch richten lassen kann.Oder wie ich es gut
selber richten kann.Die Risse sind oberhalb von der Naht vom Faulstreifen,und da liegt ja auch Spannung an.
Von Albert habe ich eine Adresse in Breddorf bekommen.Da ist aber niemand erreichbar.Ich hoffe Ihr könnt mir
weiterhelfen.

Grüsse vom Bodensee, Ron


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

21.04.2021 16:17
#2 RE: Zircon Reparatur Antworten

Servus Ron!

Ich persönlich würde im Falle von Baumwolle, wenn Du eh am Bodensee lebst, zu einem Bootssattler gehen, die haben die Werkzeuge und auch den Platz
um die Nähmaschine herum, um so was zu flicken im wahrsten Sinne des Wortes, die haben im Fall des Falles, falls ein Flicken drüber muß wegen dem Zug auch gleich das passende Material vor Ort, danach wieder imprägnieren ... auch da sind die Fachleute genau richtig, wissen wie es geht.

Ansonsten können so was die Schlüsseldienste, die oft auch Schuhe reparieren nähen, allerdings, bei der Größe vielleicht etwas blöd im Einkaufszentrum damit aufzutauchen.

Gewerbemässig, sind da noch die Firmen die Planen verkaufen für LKW Anhänger ect. eine Quelle, da die auch oftmals Planen nähen können, Cabrioverdecke wäre auch noch ein Stichwort.

Schuster des Vertrauens, falls es noch so was gibt in der Umgebung. Sattler allgemein.

Kunstfaserzelt, Ripstopmaterial, wenn es so was ist, habe ich persönlich schon mal mit einem Mischgewebefaden BW und Kunstfaser genäht mit der Hand, Nadel und Faden, dann das Ganze mit einem Nahtdichter SeamGrip beidseitig bepinselt. hält wie die sogenannte Ka... am Handtuch in meinem Fall.

Baumwolle ginge so sicher auch, aber ich würde da wirklich zu einem Bootssattler ect. gehen, die haben Erfahrung und gutes Material, dann wirst Du auf Dauer wieder Freude haben mit dem Zelt!!!

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


hörmy Offline



Beiträge: 53

21.04.2021 19:44
#3 RE: Zircon Reparatur Antworten

Hallo, Ron,
versuche es mal beim "outdoor service team"; brauchst du nur bei google oder ecosia eingeben. Dort wurde mein Zelt (Nomad Touareg; Baumwoll/Polyester-Gemisch) sehr gut repariert; es war nach der Reparatur an der Stelle stabiler als vorher! Für diese Marke haben sie den Original-Stoff vorrätig gehabt.
Nette Leute und sehr preiswert.
Gruß, Hörmy


Ron Offline



Beiträge: 7

22.04.2021 09:49
#4 RE: Zircon Reparatur Antworten

Danke für die Antworten.Ich habe das Tentipi Zicon ligth.Bin mir unsicher ob man das so einfach nähen kann.
Mit der Nähmaschiene kann ich schon umgehen.Habe Angst da noch mehr kapput zu machen duch die vielen einstiche.
Dachte,es gebe da einen speziellen Kleber,oder schon Erfahrung mit der Reparatur.
Ich werde jetzt mal bei denen mal vom Hörmy anrufen .

Danke und Gruss, Ron


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

22.04.2021 14:37
#5 RE: Zircon Reparatur Antworten

Je nach Größe einen Flicken passenden Materials jeweils außen und innern mit SeamGrip aufkelben. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man natürlich sieht, dass es geflickt ist.

Gruß
FreuchtSocke


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

22.04.2021 16:16
#6 RE: Zircon Reparatur Antworten

moin
der Kollege in Breddorf ist in Urlaub.
dann bei Herrn Heidingsfelder - der macht das für uns schon Jahre lang und macht das sehr gut
H. Heidingsfelder

mail- at - naehpapst.de

Gruß aus der Nordheide
Albert

NACHTRAG: Zirkon light...musste eher sagen....das ist nicht so einfach, wegem dem Zug an der
stelle

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Ron Offline



Beiträge: 7

23.04.2021 10:01
#7 RE: Zircon Reparatur Antworten

Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps. Ich habe jetzt Hernn Heidingsfelder kontactiert
und warte auf Antwort.
Danke und Gruss, Ron


Ron Offline



Beiträge: 7

12.10.2021 01:06
#8 RE: Zircon Reparatur Antworten

Ich möchte gerne nochmal das Thema raufholen . Herr Heidingsfelder hat ganze Arbeit geleistet . Das Zelt ist dicht ,
auch bei stärkeren Wind mit Regen. Ich hatte da so meine Bedenken , weil die Risse direkt oberhalb an den Schneelappen somit
im Spannungsbereich lagen . Es handelt sich übrigens um ein älteres Zircon light . Das Material hält und das gute Zelt tut jetzt wieder seinen guten Dienst . Wollte es erst mal ausgiebig testen , bevor ich meine gute Erfahrung weitergebe.
Vielen Dank für die guten Tipps und an Herrn Heidingsfelder .

Gruss , Ron


 Sprung