Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.04.2021 09:23
Suche Infos zu fränkischer Rezat Antworten

Hallo Zusammen,
auf der Suche nach etwas unbekannteren Paddelgewässern bin ich auf die fränkische Rezat gestoßen. Nun ist das Bächle derart unbekannt, dass ich kaum etwas dazu finde. Nicht einmal in meinen (veralteten) Paddelbüchern. Laut canua-App beginnt in Wassermungenau die schönste Strecke durch das Engtal. Kurz darauf ist eine Pegelmessstelle angegeben mit Mindestpegel 160cm. Diesen finde ich jedoch nicht online abrufbar. Bei den DKV Befahrungsgeboten finde ich die fränk. Rezat auch nicht gelistet. Kann mir jemand Tipps zu diesem Bächle geben? Ist es groß genug für einen Canadier mit 4,70m Länge? Könnte/dürfte man eventuell auch stromaufwärts paddeln? Muss nicht tagesfüllend sein. So 3-4 Stunden mit Pausen genügt und dann das Auto mit Rad nachholen.
Freue mich über jede Info

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


JU61 Offline




Beiträge: 55

20.04.2021 18:03
#2 RE: Suche Infos zu fränkischer Rezat Antworten

Hallo,

gib bei google mal Ansbach ein dort fließt sie durch. Dann auf google map und groß ziehen.
Du kannst dem Verlauf nun folgen. Anhang der Fahrspuren Fahrwege von Traktoren lässt sich die Breite des Baches abschätzen. Ich denke es sollte mit einem 4,70m Canadier bei genügend Wasser gehen.
Ob es Fahrverbote gibt kann ich nicht sagen.

Hier kannst Du auch mal schauen: https://www.hnd.bayern.de/pegel/regnitz/ansbach-24211651 und oder https://landkreis-ansbach.de/media/custom/2238_3465_1.PDF hier sind Pegel einzusehen https://www.hnd.bayern.de/pegel/regnitz/...?days=&hours=18

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.04.2021 00:22
#3 RE: Suche Infos zu fränkischer Rezat Antworten

Hallo Uwe,

so in etwa bin ich vorgegangen. Die Breite erschien mir weniger kritisch, als die geringe Tiefe und diverse Hindernisse. Wobei die Aufnahmen auch bei Niedrigwasser entstanden sein können.

Inzwischen habe ich in einem anderen sozialen Netzwerk einige ausführliche sowie fundierte Infos erhalten und freue mich auf eine gepflegte RADTOUR entlang dieses Bächleins

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung