Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#601 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Ahoi Paddlers
Wieder auf der Donau:-)
Derzeit ernte ich Äpfel vom Kanu aus, aber nur was ich benötige.
Nebenbei ein neues Plätzchen gefunden wo ich gleich mal über meine Big Salmon River Kanutour vom letzten Jahr einen neuen Teil gedreht habe. 
Ich erzähle da nur ein wenig, die Dinge die oft verschwiegen oder vielmehr unterschätzt werden. Derzeit sind zwei Teile auf meinem Kanal.
Grüße von der Donau Mike
#602 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Wie in #598 geschrieben, bin ich ja seit fast einer Woche Besitzer eines ca. 18 Jahre alten Yoho 2 in der Kevlar Variante (mit 21 kg angegeben, das Gewicht war mit kaufentscheidend).
Das Teil wurde bestimmt oft bestimmungsgemäß eingesetzt und natürlich sind da auch paar (m.E. nicht tragische) Kampfspuren dran. 
Neben dem optischen Effekt wollte ich die wenigen Stellen, wo etwas Glas rausschaut, einigermaßen ordentlich reparieren. Besonders Bug und Heck sahen gegen das Licht betrachtet doch etwas dünn aus. Also mit Epoxy und einem Glasgewebestreifen entsprechend verstärkt (mit Tesa läßt sich das gut fixieren und geht problemlos wieder ab) 

und später (der Optik wegen) schwarz lackiert. Natürlich immer wieder angeschliffen. 
Heute kam dann die erste dünne Klarlackschicht drauf, vermutlich mache ich noch eine drüber, die bis zu der Persenningleiste hochgeht, dann gibts keine sichtbare Kante.
Bis dato bin ich zufrieden.
#603 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Hallo,
das sieht nach einer sehr ordentlichen Überarbeitung aus. Die beiden Stellen an Bug und Heck sind des öfteren nicht so stabil und abriebfest ausgeführt.
Für das Alter ein sehr guter Gesamtzustand. Viel Spaß mit dem Yoho.
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip)
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new)
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
#604 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Ich habe -ganz ohne Bilder zu machen- den Plattfuss am Bootswagen repariert.
Nach dem Aufpumpen war der Schlauch in dem fast 20 Jahre alten Reifen geplatzt. Naja, Schlauchflicken ist ja kein Hexenwerk. Dachte ich.
Den Reifen von der Plastikfelge zu lösen und den Schlauch raus zu bekommen war echt nicht easy. 2 große Montierhebel und Sprühöl haben geholfen. Die Schadstelle war neben dem Ventil und vermutlich durch fehlerhafte Erstmontage provoziert. Ok, nachdem ich in altem Fahrradflickzeug noch taugliche Flicken und (schwieriger) noch nicht vollkommen eingetrocknetes Vulkanisiermittel gefunden hatte, war Problem 1 gelöst. Problem 2 war, das gute Teil wieder zwischen Felge und einseitig abgezogenen Mantel zu bekommen. Irgendwann war er dazwischen und jetzt noch den Reifen wieder auf die Felge ohne den Schlauch wieder zu zerstören. Mit Spüliwasser , 2 Montierhebeln und viel fluchen ging es dann. Luft rein, Luft raus.... walken und dann das alles noch 2x... dann ist der Reifen wieder korrekt in die Rille der Felge gesprungen und jetzt schaut alles gut aus.
Viel Arbeit, aber nachdem ich gesehen hatte, was ein kompletter Reifen im Baumarkt neu kostet, habe ich das ja gern gemacht
Und falls es endlich mal nicht mehr regnet, gehts Montag auf die Hamme
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ