Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

27.11.2020 21:02
Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Genuss-Paddelns auf möglichst stillem Wasser. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!
Nachdem das 15.Kringelfieber leider auf Grund der aktuellen Situation verschoben werden musste und keiner weis was in 2021 gehen kann, bleibt uns nur das paddeln an sich. Und die Erinnerung an vergangene Treffen. Ich habe mir vorgenommen (mit professioneller Unterstützung) die Kringelfieber-Website aufzufrischen. Dabei soll unbedingt die History von Anfang an enthalten sein. Gerne würde ich dazu einige Bilder beifügen. Hier ist eure Unterstützung gefragt! Im Netz ist aus den Anfangsjahren kaum Material zu finden. Oder nur mit großem Aufwand. Es wäre doch toll wenn ihr aus euren privaten Foto-Archiven ein bis zwei Bilder mit Angabe der Jahreszahl beitragen könntet. Gerne also von 2006 bis 2019. So könnte eine Gemeinschaftsproduktion entstehen. Das ist was uns über Wasser hält : Die Kringelfieber-Gemeinschaft!

Bilder einfach hier einstellen - Danke schon im Voraus!

Bleibt gesund und munter, vergesst das KRINGELN nicht...

Liebe Grüße aus dem Hochschwarzwald - Uwe

ACA-Instuctor Level 3 (Freestyle Canoeing)
Lass das Boot die Arbeit machen ...


Wouter Kieboom Offline



Beiträge: 25

28.11.2020 09:47
#2 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo Uwe, vom ersten 5+ Jahre des Kringelfieber's gibt es auch DVD's mit ein Auswahl von Bilder, die Vorführungen etc.. Den Einen oder Anderen hat diesen zweifelsohne noch rumliegen. Einfach mal fragen an die Leute die schon ab ersten Kringelfieber dabei waren.

Mit sportlichen paddelgrüßen,

Wouter Kieboom


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

28.11.2020 13:01
#3 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

moin Uwe
ein paar Bilder vom ersten KinderKurs mit Jörg Wagner
beser per email..schicke mir per PN bitte Deine email

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


rufus Offline




Beiträge: 14

28.11.2020 19:48
#4 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Moin,
hier zwei Bilder aus 2018:

Grüße aus dem Norden
Rufus


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

30.11.2020 17:57
#5 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Das 1. Kringelfieber fand an einem Altarm des Mains auf dem Campingplatz Katzenkopf in Sommerach nahe Würzburg statt und stand im Zeichen einfachster Mittel. So wurde z.B. die "Musikanlage" von Katrin per Canadier zum Aufführungsort transportiert.

Da ich zum Zehnjährigen ein Fotobuch erstellt hatte, habe ich einen großen Bilderfundus, könnte also noch einiges zur Website beisteuern, habe dabei aber such die Qual der Wahl.

LG
Sylvia

Angefügte Bilder:
2006 Kringelfieber 14.JPG   2006 Kringelfieber 55.JPG  
Als Diashow anzeigen

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2020 12:32
#6 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Ich hätte von 2011 - 2015 30Gbyte Bilddateien ein Mix von vielen Fotografen und nochmal 450GByte Videodateien, wäre zum hier einstellen vielleicht etwas viel.

Wenn du konkrete Lücken hast, kann ich gern durchsehen, ob ich etwas finde.


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

16.12.2020 09:42
#7 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ehrlich gesagt hatte ich auf mehr Interesse gehofft. Auf mehr Gemeinsamkeit. Aber die Wirren der Zeit sind wohl halt stärker.
Ich werde euch ggf. noch per PN kontaktieren.
Ich wünsche euch eine gute, besinnliche Weihnachtszeit. Lasst euch vom Stubenarrest nicht erdrücken! Wir sehen uns am Wasser...

Alles dreht sich im Kreis ...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2020 14:00
#8 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

@bluewondercanoe, lass Dich nicht frustrieren Uwe.
Eine Stärke dieser lose festen Kringelfiebergemeinschaft ist die extreme Hilfsbereitschaft, doch gleichzeitig springt keiner nach vorn und schreit "Ich, ich, ich."
"Weiche Ziele" bringen dannn wenig Resonanz. Wenn du konkreten Bedarf nennst, zum Beispiel: "Mir fehlt ein Bild von der Aufführung 2007.", hätte ich die Hoffnung, dass du das bekommst was du suchst.


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

16.12.2020 18:00
#9 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hi,
ich zähle mich jetzt nicht zur Gemeinde, (ich war ja nur einmal dort) und habe auch keinerlei Ahnung vom Kringeln

aber zumindest will ich guten Willen zeigen und ein paar Bilder beisteuern
Allerdings sind es eher Impressionen eines Außenstehenden und tragen wohl nicht viel zum Thema bei





vg
thomas


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

16.12.2020 18:19
#10 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

sorry, vergessen:
alle Bilder von 2019 (Edersee)










vg
thomas


J2 Offline




Beiträge: 186

16.12.2020 22:20
#11 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo Uwe,

hier eine paar Fotos meiner ersten Kringelfieber.

2011 - mein erstes und wärmstes, es war Anfang Juni:


2012:


2013:


2014:


2015:


Viele Grüße, Jörg


Winni Offline



Beiträge: 41

18.12.2020 22:24
#12 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo Uwe,
hier einige Fotos vom Kringelfieber 2007.
Der Hessische Rundfunk war zu Besuch und hat ein kurzes Video gedreht.
Das Video kann ich leider nicht mehr finden. Der Reporter hat unser Treiben „ Kanubalett“ genannt.

Viele Grüße,
Winni

Angefügte Bilder:
B0002086.JPG   B0002088.JPG   B0002090.JPG   B0002106.JPG   B0002115.JPG  
Als Diashow anzeigen

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

20.12.2020 21:27
#13 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Jetzt aber! Klasse, so war der Wunsch. Vielen Dank und weiter so! Ich freue mich! Ob das nächste Kringelfieber zum geplanten Termin stattfinden kann, weiß Gott allein...
Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit!
Wir sehen uns am Wasser...

Alles dreht sich im Kreis ...


angua Offline




Beiträge: 86

21.12.2020 13:34
#14 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo Uwe,

war ne Weile nicht im Forum - für den Fall, dass Du doch noch was brauchst: bei mir liegen alle CD/DVD's seit 2006 und ein paar eigene Fotos.

VG aus Speyer

Claudia


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

21.12.2020 13:50
#15 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

War ja leider bisher nur einen Tag dabei.

Alles was ich beitragen kann findet ihr hier !

Kringelfieber 2019 Impressionen

_________________________
Loosing is not an option !


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

22.12.2020 19:53
#16 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Danke Claudia! Ich melde mich....
Gruß - Uwe

Alles dreht sich im Kreis ...


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

01.01.2021 18:05
#17 RE: Kringelfieber - Website - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo,
hier vom Jahr 2015.




Gruß Mike


bfwc 2020 »»
 Sprung