Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
italo_luce Offline



Beiträge: 9

30.05.2008 09:01
#16 RE: Sitzeinbau bei We-no-nah Canoes............ antworten

ok, d.h. auf dem Winkel der Aluabhängung liegt der Sitz auf, richtig?

christof

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

30.05.2008 09:08
#17 RE: Sitzeinbau bei We-no-nah Canoes............ antworten
Hallo Christof,

ja, ich hatte das falsch in Erinnerung: Auf dem Foto siehst Du, dass der Sitz auf dem unteren Winkel des Blechs aufliegt (und von unten verschraubt ist). Das Blech selbst hängt an zwei angenieteten Edelstahlwinkeln, die am Süllrand festgeschraubt sind. Das geht natürlich deutlich eleganter mit einem weiteren Winkelknick des Blechs. Ich glaube ich habe das damals nicht gemacht weil ich keine entsprechende Möglichkeit zum Einspannen des Blechs hatte.

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

Manfred Offline



Beiträge: 320

30.05.2008 10:31
#18 RE: Sitzeinbau bei We-no-nah Canoes............ antworten

Hi!
Ursprünglich lag auch bei meiner Freundin der Sitz auf dem Winkel. Das war ihr aber zu hoch, also wurde der Sitz unter dem Winkel befestigt.

Alles ist möglich.

Manfred

italo_luce Offline



Beiträge: 9

01.06.2008 12:09
#19 RE: Sitzeinbau bei We-no-nah Canoes............ antworten

..noch ne Frage. Der zusätzliche Sitz wird ja ziemlich in der Mitte des eingebaut, d.h. ich muß die Mittelstrebe entfernen. Denke das war bei Euch auch so, will bloß nochmal sichergehen.
s.a. Foto

Angefügte Bilder:
103_0384.jpg  
bobo Offline



Beiträge: 35

03.06.2008 22:18
#20 RE: Sitzeinbau bei We-no-nah Canoes............ antworten

Hi Italo_luce,

Bei meinem Soloplus (Allusülrand, Tufaew) original waren die Sitze so niedrig da ich meine Füße nicht unten bekommen könnte. Wir haben daß so gemacht:
Sitz abmontiert, mit Bohrmaschine die Nieten gebohrt, Aluprofil auf welchen daß Sitzt hängte mit Flex gekürzt (2 cm), unter dem Süllrand schieben, Löcher bohren, mit neue Nieten befestigen, Sitz montieren, Kniend paddeln. Auf dem Sitz nur sitzen im Kehrwasser bei Bier trinken. So ist dass bei Soloplus.

Umgekert, wen der Sitz zu Hoch stet, original (größere) Aluprofile kaufen und montieren. Mit Holz die Sitzposition erhöhen kann eine "wackelige Geschichte werden".

LG
Robert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule