Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 SUCHEN
olro Offline



Beiträge: 63

12.08.2020 17:49
Wildwasserpaddel Antworten

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wildwasserpaddel für mich. Ein Traum wäre ein c1 Rodeo mit Holzschaft, oder zumindest so ähnlich. Die ganzen Standard Paddelhersteller kenne ich. Vielleicht wisst ihr ja noch nen Laden oder einen Paddelhersteller den ich nicht kenne? Im Netz bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.

Danke und Gruß Oliver


C1_passion Offline




Beiträge: 203

14.08.2020 15:45
#2 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo Oliver,

wer sind denn DIE Standardpaddelhersteller? Was willst du denn mit dem Paddel fahren? Rodeo, oder eher "sanfteres"ß
Für ein WW-C1-Paddel fallen mir diese hier ein:
-Lettmann
-Werner
-Kober
-GALASport
-GPower
-Jantex
-Prijon
-Robson
-Braca

Dein Wunsch nach einem Holzschaft ist allerdings ein starke Einschränkung. In den USA gibt es noch ein paar weitere "Hersteller" (eher Manufakturen) die so was machen. Leider ist es derzeit mit hohen Zöllen auf "carbonhaltiges" nicht gerade kostengünstig solche Paddel zu importieren.
Vielleicht findest du ja was "neues" unter den genannten.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo


olro Offline



Beiträge: 63

14.08.2020 18:32
#3 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hey, vielen Dank für Deine Antwort. Und nochmal Danke für die Aufzählung der ganzen Marken. Genau bei denen bin ich nicht fündig geworden. Ich suche das Paddel für Flüsse bis Max WW3 mit meinen occoe‘s
Wie es scheint gibt es in D, bzw. Europa wohl keine so kleinen Manufakturen, die Paddel herstellen. In USA bestellen möchte ich nicht. Ich dachte vielleicht kennt im Forum einer, der einen kennt der Paddel importiert oder so. Dann werde ich wohl beim C1 Rodeo bleiben müssen!?
Gruß Oliver


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

14.08.2020 18:46
#4 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo Oliver,
bitte nenne doch mal die Schaftlänge, die Du fährst, dann kann ich demnächst mal in meinem Lager nachsehen, mir schwant da sowas (Mitchell)
Jörg Wagner


olro Offline



Beiträge: 63

15.08.2020 22:32
#5 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo Jörg, an dich hab ich bei meiner Paddelsuche auch schon gedacht. Aus dem Kopf raus steht auf einem meiner Holzpaddel 58 oder 56. ich bin gerade unterwegs und schau und Messe wenn ich wieder zuhause bin. Dank dir.

Gruß Oliver


Thobild Offline




Beiträge: 232

16.08.2020 11:14
#6 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo,

ein kleiner Paddelhersteller für Wildwasserpaddel ist Jochen Mergner. Ob er Paddel mit Holzschaft baut, weiß ich nicht - glaube eher nicht.
https://mergner-paddel.de/produkte/bionic-canadier/


Grüße,
Thomas


N. A. Offline



Beiträge: 111

16.08.2020 17:10
#7 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Die Mergner Entenfüsse sind sehr robust, aber meiner Meinung nach unausgewogen. Beim Einslicen gehen die irgendwo hin, weil sie auf der Aussenseite diese Hügel haben. Und schwer....
Zwar 08/15, aber ich liebe meine G Power challenger! Bis Ww4, auch steinig, nie Probleme.


Gesa Offline



Beiträge: 28

17.08.2020 14:27
#8 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo,
an europäischen Paddel-Manufakturen fallen mir noch ein:
Freefall https://www.freefallpaddles.com/
Freebird https://freebirdpaddles.co.uk/
Beide haben auch WW-Stechpaddel im Programm.
Viele Grüße
Gesa


olro Offline



Beiträge: 63

17.08.2020 15:04
#9 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hallo, super vielen Dank für die Info's.

Die Freefallpaddles würde ich tatsächlich super gerne mal testen, vor allem das mit dem Holz im Schaftteil. Der einzige Händler in D ist jedoch bisher nicht nicht zu erreichen.

Das G-Power schaue ich mir auch mal genauer an.

Die Mergner Paddel hatte ich schon mal im Wasser in der Hand und sie lagen mit nicht so.

@Jörg, ich habe leider noch nicht messen können, mach ich aber spätestens am Donnerstag.


Gruß Oliver


Thobild Offline




Beiträge: 232

17.08.2020 18:44
#10 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Vielleicht baut dir auch Dirk ein Paddel nach deinen Vorstellungen?

https://www.piper-paddles.de


N. A. Offline



Beiträge: 111

18.08.2020 17:23
#11 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Bei G Power gibt es unterschiedliche Schäfte, von * flexibel bis*** hart sowie verschieden grosse Blätter. Da sie nicht Alu in der Kante haben, sondern Chromstahl, sind sie robuster, weil Alu immer quetscht und das Laminat aufspaltet.
Ich fahr nur diese im Ww.

Nein, ich verdiene nichts daran :-)


olro Offline



Beiträge: 63

18.08.2020 19:03
#12 RE: Wildwasserpaddel Antworten

Hey, Danke für den Tip! Da G Power ein Paddel im Angebot hatte, habe ich direkt mal zugeschlagen da mir die Bauart und die Möglichkeit den Griff ein wenig zu verstellen sehr gut gefallen hat. Ist jetzt zwar nicht mit Holzschaft, aber ein Paddel ist kein Paddel ;-)

Danke und Gruß Oliver


 Sprung