Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
ATMep Offline




Beiträge: 25

06.06.2020 11:09
Situation an der Oder / Corona, Tour im August? Antworten

Hallo liebe Canoe-Community,

Im August haben wir eine Tour auf der Oder geplant. Zwischendurch stand ja mal alles wegen Corona in den Sternen... weiß jemand, wie die Situation sich vor Ort unterdessen darstellt? Wie schauts mit Zelten aus, was sagen unsere Nachbarn auf der anderen Seite der Grenze?

Wenn sonst noch jemand Tips zur Tour hat, natürlich auch gerne... und Daumen drücken dass in Deutschland dieses Jahr nicht generell zu voll wird

Dank euch!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

06.06.2020 17:16
#2 RE: Situation an der Oder / Corona, Tour im August? Antworten

Bisher hat Polen seine Grenzen noch nicht wieder Schengen-gemäß geöffnet. Das heißt, zZ sollte es illegal sein, einfach ans polnische Ufer zu paddeln.

Du kannst aber problemlos am deutschen Ufer anlegen, sofern keine Naturschutzbestimmungen dem entgegenstehen. Das tun sie aber auf dem größten Teil der Strecke, weshalb ich idR ja auch lieber in Polen nächtige ;-)

( ͡° ͜ʖ ͡°)


 Sprung