Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
 SÜD
Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2020 10:00
Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Für Bauer und Interessierte.
Flyer
Kanubauertreffen
Gruss Paul und Mitstreiter.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.02.2020 14:55
#2 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Danke für die Erinnerung, Paul. Wir kommen. Ob Oska dich noch kennt?
Muss man sich irgendwo anmelden? Wären gerne unabhängig, weil wir auch noch nach Flums hoch möchten, ein wenig Wandern. War dort schon oft... zum Skifahren.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2020 10:49
#3 Selbstorganisierend und ungezwungen! Antworten

Hallo Stefan,
das Treffen ist ganz ungezwungen, jeder macht eigentlich was er will, es hat sich immer selbst "organisiert" in dem Sinne dass sich die Leute an die und das was gekommen ist angepasst haben.
Der See hat eigentlich am Nachmittag immer etwas Wind durch die Steilen Felswände.
Seit Menschengedenken war der See nie zugefroren (??) aber er ist kein warmer Bade See.
Wir freuen uns über alle die kommen, mit und ohne selbstgebautes.
Die meisten Kanubauer sind nicht und nirgends organisiert, darum machen wir da so.
Viele Grüsse, Paul


igor Offline




Beiträge: 57

23.02.2020 11:45
#4 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Hallo Paul, hallo Stefan, dieses Jahr bin ich dabei, das habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich Kerstin dazu überreden kann bringe ich auch unsern hölzigen Bölle für den Wind mit. Ansonsten gehören wir zu den einarmigen paddlern mit Holz. Grüssle Ingo


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.02.2020 18:45
#5 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Alles klar, Paul. Wir bringen das PakCanoe mit und BAUEN es an Ort und Stelle auf. Sind somit auch KanuBAUER

Camping Gäsi schreibt
"Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von mehr als 3 m, bitte beim Platzwart anmelden"
Wir haben 3fuffzig... irgendwas ist ja immer

Ist das wegen einer Unterführung der Autobahn oder Schienen? Oder hat der Platzwart Angst um seine Bäume? Weißt du da was? Bevor ich lange zum Platzwart in's schweizer Netz telefoniere. Auf GoogleMaps kann ich keine Höhenbegrenzung an der Einfahrt sehen. Zeitnah anmelden werden wir uns schon, geht nur darum, wie sich die Situation darstellt.


Ingo, wie viel Platz habt ihr auf eurem Bölle? Könnten nach Quinten segeln. Ihr segelt, wir sonnen Zum Paddeln scheint es mir zu weit.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2020 20:13
#6 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Hallo Stefan, die Bahnunterführung ist zu wenig hoch, es gibt aber einen Weg der nicht offiziell ist.
Gruss Paul


igor Offline




Beiträge: 57

06.03.2020 23:46
#7 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Hallo Stefan, der Bölle ist eine 2er Rennjolle. Ich selber würde beim Steuern ab 3BF in den See fallen weil ich zu ungeübte bin. Ich kann aber auf der Vorschoterposition glänzen. Bei dem kalten Wasser brauchen wir möglichst Trockenanzüge. Hab leider nur Neopren, so ist Qwinten auch für den Bölle zu weit. Mein neues Solo aus Holz hoffe ich mitbringen zu können. Es wird quasi frisch aus dem Lackraum sein. Das will ich auch besegeln. Nächstes Jahr also mit dem Kanu nach Quinten mit Zwischenübernachtung zum Wein einkaufen
😀


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2020 17:24
#8 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Hallo zusammen,
-Das Treffen ist noch alles andere als sicher!
Momentan sind praktisch alle Campingplätze in der Schweiz geschlossen und ich glaube nicht, dass das bereits in 3 Wochen vorbei ist.
Es ist wichtig, die Behördlichen Vorgaben einzuhalten, wenn es gelingt die Ausbreitung abzuflachen und die Leute in Etappen in die Notaufnahme kommen, haben wir schon viel Gewonnen.
Warten wir ab und bleiben wir in Deckung.
Viele Grüsse, Paul


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.03.2020 19:03
#9 RE: Kanubauertreffen Schweiz 2020 am Walensee Antworten

Hallo Paul,

das ist schon klar. Es sind ja nicht nur die geschlossenen Campingplätze, sondern auch die geschlossenen Grenzen, Versammlungsverbot, Reiseverbot,.... So schnell ändert sich das nicht wieder.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2020 18:31
#10 Kanubauertreffen Schweiz 2020 abgesagt! Antworten

Hallo Leute,
Definitiv wird es nichts dieses Jahr mit dem Treffen im Frühjahr.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, gibt es eine Möglichkeit, werden wir es auch hier ansagen.
Vor allem sind leider einige der Mitstreiter der ersten Stunde heute "Hochrisiko" Mitmenschen die es zu schützen gibt. Schauen wir optimistisch nach Vorne und hoffen wir Corona wird in Zukunft wieder mit einer Biermarke und nicht mit dem Elenden Virus in Verbindung gebracht.
Viele Grüsse und bleibt schön Gesund und Munter, Paul


 Sprung