Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 15.640 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AlexKlank Offline



Beiträge: 2

03.12.2019 17:37
#21 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Angel
Wollte mal nachfragen ob du die Anmeldung von Felix Groteloh mit zwei Kids und für mich registriert hast? Felix meinte dass er uns schon vor Wochen angemeldet. Auf der TN Liste kann ich allerdings unsere Namen nicht finden. Wir reden von zwei Stellplätzen für Tipi 9. Danke für die Antwort und Gruss aus Basel.
Alexander


Angel Offline




Beiträge: 512

04.12.2019 16:28
#22 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Alex,
Im Beitrag 12 ist die Liste, da steht ihr c drauf. Alles gut.
Nur keine Panik.
LG Angela

ACA Instructor Level 2+3


Angel Offline




Beiträge: 512

04.12.2019 16:35
#23 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo zusammen,
Ist ist knorrig kalt im schwarzen Wald, momentan aber trocken. Wir warten auf neue Flöckchen ...
Am WoE werde ich bei einem Bekannten Holz richten. 25- er Stücke ,Buch,Tanne gemischt. Spächtele könnte ich auch besorgen. Wird das gewünscht? Cartas bietet Bündel zu 2 € an. Da könnten wir die Behinderten Werkstatt unterstützen.
@hubert: bringst du wieder Holz fürs Lager feuer mit? Oder zuviel akt? Sonst organisiere ich noch größere Stücke
Lg
Angel

ACA Instructor Level 2+3


AlexKlank Offline



Beiträge: 2

04.12.2019 17:24
#24 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Angel

Danke. Alles gut. Kam mit den vielen Listen zunächst mal nicht zurecht.

LG und bis bald
Alex


Angel Offline




Beiträge: 512

07.12.2019 13:16
#25 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

... hab heute Holz gemacht....

ACA Instructor Level 2+3


Schkoprinz Offline




Beiträge: 31

10.12.2019 19:02
#26 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo liebe Leute,
ich würde auch gerne mit Euch frieren. Kann aber erst am 2. Januar anreisen. Ist das möglich? Muss ich irgendwelche Dinge können, damit ich mit darf? Immerhin habe ich schon ein paar vom Trupp kennengelernt.

Noch eine Bitte, falls das eine AdministratorIn liest: Ich habe ein O verloren. Das heisst nämlich eigentlich Schokoprinz. Aber heute morgen beim Anmelden war ich noch nicht ganz wach. Wenn es also möglich ist, mir ein O zu besorgen, dann würde ich ein wenig Schokolade mitbringen. Schließlich sitze ich an der Quelle.

Liebe Grüße,
Uwe


Schkoprinz Offline




Beiträge: 31

10.12.2019 19:07
#27 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Im Übrigen freut mich, dass schon ein Uwe mit von der Partie ist. Soviel neue Uwes kommen ja nicht nach.


mucmuc Offline



Beiträge: 170

11.12.2019 16:35
#28 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Schokoprinz und willkommen in der Runde!

Betreff Ankunft am 2ten Januar: Es ist nicht unüblich das manche sich später dazu gesellen, da ich aber nicht gerade weis wieviele sich bei unserem Schwarwaldengelchen direkt od. über andere Kanäle schon angemeldet haben würd ich noch auf Ihre Antwort warten.
Denke mal anhand der hier bestehenden Anmeldeliste dass deine Chancen nicht schlecht stehen, aber wie schon gesagt( geschrieben ) habe, keine Gewähr!
Drück dir schon mal die Daumen!

Gruss: Sandro aka mucmuc ( zwar kein Prinz, doch bekennender Schokovertilger)😉


Schkoprinz Offline




Beiträge: 31

13.12.2019 07:32
#29 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Moin mucmuc,
und danke für die Grüße. Ich denke, ich werde auf gut Glück 🍀 vorbeischauen. Ich muss ja irgendwie die Anschaffung eines neuen Schlafsackes rechtfertigen.
Mit welchen arktischen Temperaturen muss ich denn rechnen? Meine bisherigen Erfahrungen gehen nur bis-5. Meistens aber so um +2.

lg
Uwe


mucmuc Offline



Beiträge: 170

14.12.2019 08:37
#30 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Morgen Schokoprinz

Bin zwar keiner der ständig mit einem Thermometer rumläuft, daher beziehe ich mich diesbezüglich eher auf Aussagen meiner Mitcamper, so viel ich mich erinnere gab‘ s schon einige Nächte die sicher um —12 Celsius, die absoluten Tiefstwerte sollen aber bei — 18/—20 ( laut Aussage einiger Teilnehmer) gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere.
Bin halt einer der nachts versucht durchzuschlafen und nicht alle 2 Std kurz raus muss...
Würde dir diesbezüglich Anraten evtl. die Beiträge der letzten 5 Editionen mal kurz durch zu lesen, da wirst Du wohl am ehesten fündig werden und dir eine bessere Idee davon machen Wer od.Was auf dich zukommen kann.

Aber keine Bange, wahrscheinlich ist derjenige den Du am Morgen am ehesten siehst unser Eifelhubert sein der mit seiner Thermuskanne in der Hand, seine “ Kaffeeanszelt— runde“ absolviert.
Gegen den Frost kann man ja auch Zusatzdecken mitnehmen oder sich einen Liner od.Sommerschlafsack in den „ eigentlichen“ Winter—Schlafsack stopfen, das kompensiert so einiges und kostet nicht viel weil man idR es zu Hause eh rumliegen hat!
Falls es gar zu dolle würde, kann man(n) ja auch im Massenschlag in der Hütte übernachten !

Wie gesagt wir sind alle keine Möchtegern—Rambos, sondern eine kleine besondere Gemeinschaft die sich in Winter draussen halt, ausser in neuen Fertigkeiten,Tafelgenüsse, und einigen Neu oder „Alt aber bewährt “—Anschaffungen nichts zu beweisen hat.

Mein Sohn und ich freuen uns schon lange im Vorfeld auf das Wiedertreffen mit all den Mitgliedern dieser BFWC—Familie und das schöne ist es kommen jedes Jahr wieder neue dazu!

Hoffe wir sehen dich im Camp! Grüss aus dem FREAKTal Sandro aka mucmuc


Schkoprinz Offline




Beiträge: 31

15.12.2019 18:38
#31 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Klingt perfekt, da gehöre ich hin. Ich habe heute einen neuen Winterschlafsack erstanden. Das garantiert nächtliche Temperaturen von ca. +5°C. Das ist wie mit Regenschirmen. Hat man sie dabei, dann scheint die Sonne.

lg
Uwe


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

16.12.2019 13:01
#32 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Freunde der beschneiten Baumwolle. Wir werden versuchen, Angels Idee von einer Outdoor-Sauna umzusetzen. In der Version "Zeltsauna"!!! Ich bin gespannt, wie sich der gerade vollendete Sauna-Ofen aus einer alten Propangas-Flasche macht. Also 40 Grad hatte ich bei minus 2 Grad Aussentemperatur schon mit einem "normalen" Zeltofen geschafft. Ich bin zuversichtlich, wenigstens den Level einer Biosauna zu erreichen...
Liebe Grüße aus Dresden - Uwe

Ein Leben ohne Kringeln ist denkbar, aber sinnlos...


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

16.12.2019 20:49
#33 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Uwe,
alle Achtung, ... Biersauna, ... das ist mal eine Ansage, freu mich jetzt schon darauf, ...
☺️☺️☺️
schön dich dann auch wieder anzutreffen,

ein lieber Gruss

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

16.12.2019 21:41
#34 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Ja Marcel, die Freude ist ganz meinerseits! Bier als Aufguss - geile Idee !!!

Ein Leben ohne Kringeln ist denkbar, aber sinnlos...


Angel Offline




Beiträge: 512

18.12.2019 19:03
#35 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Freunde des bfwc,
Es gesellen sich noch Uwe alias schokoprinz ( ich hätte gerne ganz dunkle schoki😎) mit Zelt zu uns und Urs mit Freundin aus der Schweiz im dachzelt uns.
Herzlich willkommen. Ich füge euch später noch in die Liste ein.
+Holz ist besorgt.
+Fakeln bestellt.
+Getränke Orga ist am Samstag angesetzt.
+Uwe bringt Ofen zum zeigen und philosophieren u mehr mit....
+Wetter...naja... wir nehmen was kommt.

Wenn's hier keinen Schnee hat würde ich eine Schneeschuhtour in Bernau oder menzenschwand vorschlagen oder am feldberg.kurze Rückmeldung wäre cool, dann reserviere ich Schuhe.
Gibt es noch Wünsche?:
Holzschnitzer Stiegeler,Brauerei,Haus der Sinne, Canoetour( Schluchsee),Heimatmuseum Hüsli, Steinmetz Rosa, ..?

Bogenschießen@david,Claus,Sandro.....???

Lasst mich es wissen.... sonst halt spontan

Euch allen schöne Weihnachtstag und einen guten Rutsch.
Freu mich mega auf euch alle
Angel

Ps: Bilder vom Fr, vor dem 3. Advent.
Leider hat der Regen, Fön u Wind ganze Arbeit geleistet und Vieles wieder weggeschickt...grrr

ACA Instructor Level 2+3

Angefügte Bilder:
20191212_073304.jpg   20191212_201323.jpg   20191213_074401.jpg  
Als Diashow anzeigen

MiChriSoDaHe Offline



Beiträge: 8

19.12.2019 22:03
#36 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo liebe Wintercamper,

wäre es noch möglich, dass wir uns dem BFWC2020 anschließen?

"Wir" würde bedeuten:
Ein 9er Tentipi mit zwei Erwachsenen und drei Kids (7,4,1).

Campingerfahrung bisher nur 3Seasons, aber seit Herbst Tentipi-mit-Ofen-Besitzer und hochmotiviert.

Besten Dank im Voraus.

Grüße

MiChriSoDaHe


Angel Offline




Beiträge: 512

19.12.2019 22:45
#37 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo zusammen,
versuche mal trotz misserablem Internet (das zur Thema Servicelandschaft Deutschlend) eine aktualisierte Liste einzustellen:

1. Claus
2. Hans und Christine (denke dann mit Yumi und Aron, neuem Familienzuwachs)
3. Hubert
4. Devid u die Hörnchenmänner: Tim, Lukas, Jonas
5. Sandro (mucmuc) und Noah (bestimmt mit Anjali, oder?)
6. Frank und Lucas Hille
7. Benny u seine 2 Mädels (Frau und Junior als Tagesgäste)
8. Mathilda und Georg Böhner
9. Agathos (Schäfer) und Anja, mit Mathilda (Motte)
10. Uwe (BlueWonderCanoe)
11. Godi + Frau (NurdiehartenkommenindenGarten)
12. Jochen, Joela, Jona und ggf . noch mehr aus der Familie
13. Felix Groteloh und 2 Jungs
14. Thomas Kessler (Tagesgast)
14. Thomas Wurst
15. Alexander Klank +1 Person
16. Verena und Marcel (evtl. Ist Selina dann zu alt um dabeizusein..schnüff)
17. Albert Dörp (mit dem Zug, also Matratzenlager???)_Absolut Canoe
18. Uwe (Mit Tipi und???)-alias Schokoprinz, Schoki dann hoffentlich als Nachtisch vorhanden...
19. Urs mit Freundin (aus der Schweiz, kommen mit PKW und Dachzelt, oder doch mit Zelt???)
20. MiChriSoDaHe_ Familie mit 2 Erw+3 Kids_9-er Tipi

Damit sind wir nun doch an eine Grenze mit 18 Zelten gekommen und alle die nun noch kommen wollen muss ich auf eine Warteliste vertrösten.
Schön, dass wieder so viele Interesse haben und auch neue Gesichter dabei sein werden. Tönt gut wie man hier oben und der nahen Schweiz sagt.

Euch allen stressfrei Tage bis Weihnachten und dann Happy packing fürs BFWC2020!!! Wird gut!

Herzlichst Angel

ACA Instructor Level 2+3


Schkoprinz Offline




Beiträge: 31

20.12.2019 06:40
#38 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Ja, Uwe mit 9er Tipi, aber alleine. Meine Mädels haben mir bezüglich Wintercamping einen Korb gegeben.
Ich freu mich schon.

lg
Uwe


mucmuc Offline



Beiträge: 170

21.12.2019 22:45
#39 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Hallo Engelchen und der Rest der BFWC-Family

Wir wünschen Euch allen eine entspannt- prickelnde Weihnacht und kommt alle Gut ins neue Lebensjahr!

Können es wieder kaum erwarten nach Grafenhausen zu kommen um in guter Gesellschaft mit den Wölfen um die Wette zu heulen
Haben ( aus lauter Vorfreude) mit dem„ Vorpacken “schon mal angefangen, was schlussendlich wirklich mitkommt wird sich wie immer ( bei uns ) noch in der letzten halben Std vor Abfahrt erweisen....

All the Best : your mucmuc-clan

PS: Bin mir nicht sicher ob ich‘s nicht schon gemacht habe, aber zur Sicherheit möchte ich hiermit uns ( Anjali, Noah und ich) zum Abendessen anmelden und auch gleich ein leckeres Brot mitreservieren.


Angel Offline




Beiträge: 512

21.12.2019 22:59
#40 RE: 6. BFWC 2020 Antworten

Lieber Sandro,
Danke für die lieben Wünsche.
Abendessen wurde noch nicht ausgerufen, aber es wird wieder etwas angeboten für alle.
Brot bestell ich auch 20 Laib. Das reicht dann für alle.
Ich freu mich auch immer mehr, euch alle wieder zu sehen. Wetter sieht zwar noch nicht nach Schnee aus, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Würde wieder eine Tour aufm schluchsee anbieten. Boote habe ich u Paddel u Schwimmwesten sind vorhanden.

So langsam kehrt Ruhe von der arbeit ein u ich kann mich neben den Vorbereitungen für Weihnachten und Kinder Besuch auch aufs Camp mehr fokussieren.
Mega,dass wir uns alle nun zum 6. Mal treffen....
Zum 2. Mal mit stratos u saunazelt. Freu freu freu.
@benny: könnte noch einen kl - mittleren dutchoven brauchen....grins

Let's come together and have a good time" Song von Uli Buth...

Schöne Feiertage bis bald
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung