Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.152 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
gleiter Offline




Beiträge: 482

22.09.2019 21:43
Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Grüßt Euch,

hat mich immer schon gestört dass unterwegs das Kanu in der Wiese oder auf welchem Untergrund auch immer liegt - also schnell mal aus Abfallholz was gezimmert und letztens eine Woche lang getestet.

Funzt tadellos. Läßt sich auf jeden noch so unebenen Untergrund einrichten ohne dass das Kanu kippelt, und bei einem mittelprächtigen Regenguß ist deutlich weniger Dreck ans Kanu gespritzt worden.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Angefügte Bilder:
ablage1.JPG   ablage2.JPG  
Als Diashow anzeigen

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

23.09.2019 08:46
#2 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Sehr schön! Für dieses Problem habe ich auch schon immer eine (gut transportierbare) Lösung gesucht...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2019 09:28
#3 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Für das Standlager eine hübsche Lösung, für ein tatsächlich existierendes Problem.

Fast alle Alterungs-Schäden an Holzsüllrändern die ich bisher gesehen habe, gehen von den Auflagepunkten auf der stets feuchten Erde aus.


el_largo Offline




Beiträge: 885

23.09.2019 10:10
#4 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Sehr schick geworden, André!
Ich hatte immer die kleinen Böcke im Hinterkopf, die ich in Faak mal ideengeklaut hatte... aber steckbar ist natürlich noch besser!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

23.09.2019 11:51
#5 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Sehr schöne einfache Lösung!
Gruß
Hans-Georg


gleiter Offline




Beiträge: 482

24.09.2019 19:25
#6 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Schönen Dank für Eure positiven Rückmeldungen - und selbstverständlich darf das gerne kopiert werden.

Läßt sich in der Tat leicht irgenwo unterbringen - und mit 1,4 Kilo gesamt ist's auch gut vertretbar. Linde ist das Holz. Mit den nächsten Abfallstücken baue ich eine neue Halterung. Weniger breit und nicht ganz so tief ausgeklinkt. Lagert das Kanu somit ein wenig höher, sicher kein Fehler.

Welche Böcke, @ Klaus, hast Du am Faaker See gesehen?

Gruß aus dem Wein/4, André.


el_largo Offline




Beiträge: 885

24.09.2019 20:04
#7 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Hab das Foto gerade nicht parat, aber das waren Malerböcke in Miniatur. Hat mir gut gefallen aber fid Lagerung ist bei sowas halt deutlich umständlicher als bei Deiner Lösung! 👍

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


kulkuri Offline




Beiträge: 49

04.06.2020 00:48
#8 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Das ist die "Unterwegs-lösung" , die mir letztes Jahr am Faaker See aufgefallen ist, und sehr gefallen hat.... zwei kurze Latten, per im Kreuzungszentrum eingeschraubter Stange verbunden.
Davon zwei Stück, funktionierte sowohl kieloben, als auch andersrum .
Und auseinandergeschraubt isses nur ein schmales, platzsparendes Bündel.

Grüße,
Holger

Angefügte Bilder:
20200604_004230.jpg   20200604_004309.jpg  
Als Diashow anzeigen

Knaus Gatz Offline




Beiträge: 9

04.06.2020 16:54
#9 RE: Ein kleines Bastelwerk - Kanuständer für "unterwegs" Antworten

Moin,
ich verwende zwei Kühlboxen-Gestelle. Die sind leicht zusammenklappbar und werden in einem Beutel transportiert. Es gibt sie im Campingbedarf, z.B. bei Fritz Berger, Frankana etc. Anbei ein Beispielfoto, Fotoquelle Firma Obelink. Die Ständer sind in zwei Höhen einstellbar.



Grüße
Christian


«« Papier-Mache
 Sprung