Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.539 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
travelkai Offline




Beiträge: 81

26.08.2019 18:53
210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Hallo zusammen.
Ich war in Albanien auf der Vjosa unterwegs.
Ein klasse Wildfluss in einer Bilderbuchlandschaft. Das war eine herausfordernde, abenteuerliche und spannende Tour über 210km.



Mein Fahrtbericht ist hier zu sehen:
Vjosa Gepäckfahrt Jul/Aug 2019


Gruß Kai


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.08.2019 18:55
#2 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Einfach Spitze! Danke.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

26.08.2019 21:22
#3 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Sehr geil, Albanien steht sowieso auf der Liste. Dass es sich da auch noch gut paddeln lässt, war mir noch garnicht bewusst. Von daher freue ich mich auf deinen Bericht.

Gruß und danke
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

26.08.2019 22:23
#4 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Schöner spritziger Fluss und eine spannende Tour, die ihr da gemacht habt. Jetzt bin ich gespannt auf das Video.

Gruß Michael


Avalanche01 Offline



Beiträge: 19

02.09.2019 20:53
#5 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!! Ist auf nächsten Jahr bei uns geplant...


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

02.09.2019 22:59
#6 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Toller Bericht,

Danke

_________________________
Loosing is not an option !


travelkai Offline




Beiträge: 81

03.09.2019 16:23
#7 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Zitat von Avalanche01 im Beitrag #5
...nächsten Jahr bei uns geplant...

Das ist eine der Touren, die ich wiederholen werde. Dieser Wildfluss ist einfach großartig und ideal für eine spritzige und erlebnisreiche Gepäcktour! Hoffen wir, dass dort nie Dämme errichtet werden.


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

03.09.2019 20:51
#8 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Vielen Dank für den tollen Bericht über diesen mir bis dato unbekannten Fluss! Was für einen Wasserstand hattet ihr denn?


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

03.09.2019 21:36
#9 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Toller Bericht! Danke dafür.

Alex


travelkai Offline




Beiträge: 81

04.09.2019 07:20
#10 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #8
Was für einen Wasserstand hattet ihr denn?

Treideln ist den breiten Schotterbänken, vor allem auf den ersten 10km, häufiger angesagt. Ansonsten ist der Fluss durchgängig paddelbar. In den vielen WW-Stellen stellt sich die Situation ganz unterschiedlich dar, teilweise sehr flach und du setzt auf Steinen auf oder so wild und wuchtig das du Erfahrung brauchst um nicht zu kentern. Der Pegel ist nur in Permet ablesbar und an einer weiteren Stelle nicht mehr erkennbar.


Avalanche01 Offline



Beiträge: 19

12.11.2019 20:44
#11 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Hat jemand eine Kontaktadresse für einen Shuttle vor Ort?


dundak Offline



Beiträge: 12

13.11.2019 07:54
#12 Shutteln in Albanien Antworten

Ist ganz einfach. Erstens gibt es ein sehr gut funktionierendes Bussystem. Wir sind 2017 innerhalb von 3 Stunden von Bishan bis Kosine zrückgekommen. Hatestellen der Busse sind meist an Tankstellen irgendwo unterwegs.
Zweitens kommt man beim Trampen unterwegs innerhalb weniger Minuten weiter, Einfach Daumen raus und hinterher einen angemessenen kleinen Betrag geben. Alles easy und entspannt.


travelkai Offline




Beiträge: 81

13.11.2019 19:04
#13 RE: Shutteln in Albanien Antworten

Zitat von dundak im Beitrag #12
Wir sind 2017 innerhalb von 3 Stunden von Bishan bis Kosine zurückgekommen.

War das eine durchgehende Verbindung oder seid ihr in Tepelena umgestiegen?

Zitat von Avalanche01 im Beitrag #11
Hat jemand eine Kontaktadresse für einen Shuttle vor Ort?

Ich würde vor Ort einen privaten Fahrer aufsuchen. Setze dich in ein Restaurant und frage danach. Die machen das möglich!
Wo möchtest du starten?


rené Online



Beiträge: 694

13.11.2019 22:05
#14 RE: Shutteln in Albanien Antworten

Wie lange wart ihr insgesamt unterwegs?


dundak Offline



Beiträge: 12

14.11.2019 08:06
#15 Vjosa 2017 Antworten

Wir sind von der griechischen Grenze bis zum Meer insgesamt 9 Tage unterwegs gewesen. Dabei haben wir den WW-Abschnitt mit leeren Falt- und Festbooten gemacht und gaben täglich per Autostop die Autos nach geholt. Die letzten 5 Tage sind wir dann mit Gepäck gefahren.

Roland


Riverrat Offline



Beiträge: 1

18.12.2019 17:20
#16 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Ich würde auch gerne der Vjosa mit dem Canadier paddeln, wahrscheinlich vom Ende des Wildwassers (Permet) bis zum Meer. Es gibt viele Informationen über das Retten des Flusses als Nationalpark usw. im Internet, aber ich suche speziell nach Informationen zu Paddeltouren (Wasserstand, Logistik) und noch spezieller, wo ich in Albanien Canadier fur die Reise mieten kann.
Jede Hilfe wird geschätzt.


travelkai Offline




Beiträge: 81

19.12.2019 07:16
#17 RE: 210 km auf der Vjosa/Albanien Antworten

Guten Morgen.
Soweit ich das gesehen habe und informiert bin, wirst du dir an der Vjosa keinen Canadier ausleihen können. Es gibt vor Ort nur ganz wenige Veranstalter die Raftingtouren anbieten: https://www.getmyboat.com/trips/8K5p5r9Y/
Pegelstände wirst du online auch nicht finden. Der Fluss ist auch unterhalb von Permet z.T. noch sehr wild, unterschätzt das nicht.


 Sprung