Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 8.612 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
bluebird Offline



Beiträge: 21

11.06.2019 12:32
Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Hallo in die Runde, nachdem ich so viele Jahre bei Kanutouren so fast auf allem gesessen habe, außer einem bequemen Stuhl, frage ich mal was so als optimale Sitzgelegenheit empfohlen wird. Probiert habe ich neulich den sling chair von coleman. Natürlich solls leicht, stabil, bequem und bezahlbar sein. Gibts Vorschläge? Wenn ja, danke im vorraus!

Gruß Bluebird


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

11.06.2019 13:36
#2 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Bequem, mit variablen Sitz- und (fast) Liegepositionen, dazu leicht (913g), mit 15€ billig, schnell aufzubauen, ist dieser hier:

Aldi Air Lounger Peacock Style.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Nur in Lagerfeuernähe würde ich ihn nicht unbedingt haben wollen. Und natürlich muss man aufpassen bei Wind. Eure Stühle kippen bei Wind um, dieser Luftsessel fliegt weg. Aber die gute Nachricht ist, man kann ihn festbinden. ;-)

Und schön wäre auch, wenn er einen Schlauchanschluss hätte, um damit diese superleichten, superbequemen Therm-a-Rest NeoAir Xlite aufblasen zu können.

Angefügte Bilder:
AldiLuftsessel.jpg  

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

11.06.2019 20:14
#3 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Wenn wir schon bei den Aldi-Empfehlungen sind:

Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich mehr für das Produkt als für den Markennamen ausgeben kann. Mit dem Hintergrund kann ich diesen Stuhl empfehlen, den es in der Art auch bei Aldi Nord gab: Klick

Getestet und für gut und bequem befunden zuletzt am Faaker See. Aber bitte darauf achten, die Version zu kaufen, die hinten recht hoch ist und damit eine Kopfstütze bietet.

Gruß, LL


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

11.06.2019 20:18
#4 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

bluebird Offline



Beiträge: 21

11.06.2019 21:17
#5 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Danke schon mal für die Anregungen. An die aufblasbare Variante hatte ich nicht gedacht. Ist natürlich vom Preis, Gewicht und Packmaß kaum zu schlagen.

Bluebird


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

12.06.2019 14:54
#6 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Zitat von Lasse Lachen im Beitrag #3
Wenn wir schon bei den Aldi-Empfehlungen sind:

Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich mehr für das Produkt als für den Markennamen ausgeben kann. Mit dem Hintergrund kann ich diesen Stuhl empfehlen, den es in der Art auch bei Aldi Nord gab: Klick

Getestet und für gut und bequem befunden zuletzt am Faaker See. Aber bitte darauf achten, die Version zu kaufen, die hinten recht hoch ist und damit eine Kopfstütze bietet.

Gruß, LL

Moinsen,

eben jene verlinkten Stühle und Tische haben wir vor kurzem gekauft und das ersten Mal in Gebrauch gehabt.
Preislich deutlich günstiger als das Original von Helinox und vollkommen ausreichend für unseren Bedarf. Bequem, leicht, einfach auf- und abzubauen... klasse! Auf weichen Böden sollten die Stuhlfüße in aufgeschnittenen Tennisbällen oä stehen, da man sonst einsinkt während des Sitzens.

Gruß
Peter


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

12.06.2019 16:00
#7 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Servus,
ich habe zwei dieser Sessel (aus der Aldi Nord Verlinkung von LL, meine gekauft hier in Ö bei Hofer) am Faaker See im Testeinsatz, einer davon hat es problemlos weggesteckt. Der Andere hat diesen "Test" leider nicht überstanden. Der hatte aber auch die härteren Einsatzbedingungen vor Dirks Bus mit unterschiedlichen Testsitzern. Und vor allem mit mir selber, der ich gewichtsmäßig am oberen Limit der Belastungsgrenze agiere
Vorne ist eine der beiden Stofftaschen für die Gestängehalterung gerissen.
Also bitte diese Sessel gewichtsmäßig nicht voll ausreizen.

Liebe Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


bluebird Offline



Beiträge: 21

13.06.2019 16:37
#8 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Neunzig Kilo von mir auf dem Aldi-Teil könnten noch akzeptabel sein? Vor einigen Monaten wurden hier im Forum schöne Stühle aus Holz(?) vorgestellt. Ich weiß nicht mehr die Marke aber sie kamen, glaub ich, aus den USA. Kann sich jemand erinnern? Für die Beiträge und Tipps bis jetzt schon mal Dank in die Runde

von Bluebird


saiga Offline



Beiträge: 103

13.06.2019 17:45
#9 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Hallo Bluebird,
Du meinst vermutlich den Kermit Chair.
Wir nutzen den seit einigen Jahren und sind zufrieden. Bequem, stabil und kleines Packmaß. Nachteile sind der Preis und die derzeitigen Importkosten. Aber das tut ja nur einmal weh.
Gruß Saiga

Gruß Saiga

Angefügte Bilder:
Brda 2018.jpg  

Solist Online



Beiträge: 407

13.06.2019 18:21
#10 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Als Alternative zum Kermitchair, welchen ich auch habe, gibts noch den Nigor Woodpecker. Etwas höher als der Kermit, Packmaß etwas größer und etwas schwerer.
Ebenso stabil, bequem und kostet nur ca. die Hälfte vom Kermitchair.
Die Lieferung hat allerdings sehr lange gedauert.
Gruß
Frank


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

13.06.2019 21:54
#11 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Hi,
warum nicht die genialen Klappstühle vom Eifelbiber, sehr bequem, hübsch und relativ kurzfristig lieferbar.
Jörg Wagner


Murphy Offline




Beiträge: 293

13.06.2019 22:42
#12 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Zitat von Jörg Wagner im Beitrag #11
warum nicht die genialen Klappstühle vom Eifelbiber, [...] relativ kurzfristig lieferbar.

Bist du dir da sicher? Seine Webseite macht generell einen sehr betagten Eindruck, und der Shop ist erst gar nicht mehr verfügbar.

Für die Mitleser, es geht übrigens um dieses Forumsmitglied (vermute ich zumindest), nicht dieses Naturschutzprojekt.

(Psst, Detlef, das ist deine Chance Eigenwerbung zu machen.)


abumac Offline




Beiträge: 471

14.06.2019 09:07
#13 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Wir haben die hier, passen auch prima ins 5er Tentipi. https://www.decathlon.de/p/campingstuhl-...3370?mc=8387456

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


docook Offline




Beiträge: 1.302

14.06.2019 09:18
#14 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Moin,
Eifelbieber (Detlef) fertigt definitiv noch seine tollen Holz-Steckstühle. Vielleicht mal Kontaktversuch über`s gute alte Telefon...
Viele Grüße
docook


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

14.06.2019 18:27
#15 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Hi lieber Murphy,
also meine Webseite macht einen sehr betagten Eindruck - he,he, du müßtest mich erst mal sehen.
Aber mich gibts noch. Und die Stühle auch noch. Ich bin Rentner und habe deshalb sehr viel zu tun.
Hin und Wieder baue ich auch Stühle. Es gibt immer wieder Leute, die meine Stühle sehen und nach
einem " Probe-Sitzen"dann einen oder mehrere haben wollen.
Oft gibt es mehr Bestellungen als Stühle,dann ist ein bischen Geduld gefragt. ZUr Zeit habe ich einige auf Vorrat.
Der "Shop", ein Relikt aus der Frühzeit des Stühle Projektes hat noch nie funktioniert und kostet nur Geld.
Ich finde aber den persönlichen Kontakt zum Kunden sowieso besser und bringe die Stühle zu den verschiedenen Treffen mit. Diesen Stress mit Internet-Handel und Pay pal und Verpackung und Retour muß ich nicht haben.
Trotzdem kommen erstaunliche Geschäfte mit Liefer - Staffetten z.B. bis in die Schweiz zustande. Manchmal schneller als Amazon und mit Sendungs- Verfolgung.
Soviel zu meinem Geschäftsgebahren. Ob das "Werbung" ist, weiß ich nicht. Aber viel mehr Stühle bauen kann und will ich nicht.
Übrigens: das Naturschutzprojekt ist mir gut bekannt. Die nächsten Eifelbiber siedeln wenige hundert Meter von meinem Haus. Die Biber sind wie ich (Beruf Zimmermann) Holzverarbeiter. Sie gestalten ihre Umwelt nach ihren Vorstellungen mit ökölogischen Materialien. Sie haben leicht anarchische Züge- Sie fällen Bäume und bauen Dämme wann wo und wie es ihnen gefällt) Viele Gründe, den EifelBiber als Lgo zu wählen.
Du hast hast dich ja zunächst mal für meinen Internet- Auftritt und meinen Shop interessiert. Ich hoffe ich habe dir und auch anderen meine "geschäftlichen" Aktivitäten hinreichend erläutert.
Solltest du nach meinem Exkurs jetzt tatsächlich noch Interesse an den Stühlen haben, laß es mich wissen.
Schöne Grüße aus Roetgen

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

17.06.2019 00:03
#16 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Wenn es auf dieser Welt plötzlich kein Plastik mehr gäbe, wär der Efelbieberstuhl einer der wenigen Sitzgelegenheiten auf den Zeltplätzen die noch da wären, und sehr bequem.
Just think about...
Lieben Gruß
René


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

17.06.2019 20:59
#17 Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Lieber Detlef,
dein EifelBiber Stuhl steht bei mir schon lange auf der Liste: „absolut Lebensnotwendigstes“, kommt also auch mit dem kleinen Geraffelt-Rucksack mit, ...



Und, ..☺️☺️☺️ du weisst ja, mir darf man keine Stühle für andere Kunden anvertrauen, ... die behalt ich gleich selber, ...

ein lieber Gruss

aus der Schweiz

uns soviel ich weiss kommen deine Stühle auch in Italien zum Einsatz, ...

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.06.2019 09:05
#18 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

....ein Leben ohne Eifelbiberstuhl ist möglich, aber warum sollte man..??

Internette Grüße Thomas


bluebird Offline



Beiträge: 21

18.06.2019 14:57
#19 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

wieviel wiegt denn der Eifellbiberstuhl und was kostet er? Auf der Biberhomepage habe ich keinen Preis gefunden und auch sonst keine Angaben zu dem sehr schönen Teil. Hab vom Hersteller noch keine Infos bekommen.

Gruß Bluebird


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

20.06.2019 15:20
#20 RE: Die optimale Sitzgelegenheit im Lager Antworten

Hi Bluebird,
der Stuhl kostet € 145,00 und meine Küchenwaage sagt er wiegt 3,0 kg. Der Stuhl ist 35 cm breit und 90 cm hoch
(zum Transport ineiander gesteckt).
Es gibt übrigens noch einen thread von 2012 " Transportables Gestühl" . Da werden die verschiedenen Modelle diskutiert und Welfi hat von meinen Stühlen schöne Bilder gemacht. Ansonst empfehle ich einfach: Probesitzen!!
So wie beim Boot oder Paddel. Ausprobieren. Dann weiß man ob es sich gut anfühlt.

Schöne Grüße
Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Seiten 1 | 2
 Sprung