Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.693 mal aufgerufen
 SUCHEN
wasservogel Offline



Beiträge: 11

22.06.2018 13:16
Sucher Familienkanadier Raum Schleswig-Holstein Antworten

Hallo,

wir suchen für unsere Familie (2 Erwachsene, 3 kleine Kinder) einen Kanadier. Vor allem für Tagestouren, aber auch zum mitnehmen in den Schweden-Campingurlaub, um dort Ausflüge zu machen. Später irgendwann vielleicht auch mal Mehrtagestouren. Ich weiß nicht genau, auf was ich eigentlich achten muss. Wahrscheinlich sollte das Boot 4 Sitze haben. Lasse mich aber gerne belehren!

Freue mich auf Rückmeldungen.

Danke und viele Grüße,
Wasservogel


m-pilot Offline



Beiträge: 7

17.07.2018 17:57
#2 RE: Sucher Familienkanadier Raum Schleswig-Holstein Antworten

Hallo Wasservogel,

ich verkaufe gerade mein Columbia. Wäre vielleicht perfekt für dich. Ich habe das Boot auch schon mit 3 Aufblassitzen (noch vorhanden) mit Kindern gefahren. Das ist kein Problem. Immer noch genug Platz da.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...006271-211-1272

Das Boot wiegt offiziell 38kg. Ich habe es mit 36 gewogen. Wichtig ist natürlich, daß du es aufs Autodach kriegst. Ein gut 5m langer Kanadier ist für einen Bürohengst (ich) schon eine kleine Herausforderung. Geht zur Not aber auch alleine.


Besichtigung gerne jederzeit.

Gruß

Dieter


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.07.2018 21:17
#3 RE: Sucher Familienkanadier Raum Schleswig-Holstein Antworten

Zitat von wasservogel im Beitrag #1
......Ich weiß nicht genau, auf was ich eigentlich achten muss.......

Freue mich auf Rückmeldungen.

Danke und viele Grüße,
Wasservogel


Das Einzige, worauf du achten solltest, ist, dass dir niemand Dieter's Angebot vor der Nase wegschnappt
Gutes Boot und guter Preis. Hatte dasselbe Modell über 10 Jahre mit Familie (aber in rot) und liess sich auch gut solo Paddeln. Manche stöhnen, wenn sie die Gewichtsangabe hören. Aber so wie du dich mit deiner Paddeltechnik weiter entwickelst, lernst du auch Techniken, mit dem Boot umzugehen. Ich habe es fast immer alleine geschultert und auch auf das Wohnmobildach getragen..... bin auch Bürohengst
.... nur schön paddeln ist nicht Alles

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2018 08:09
#4 RE: Sucher Familienkanadier Raum Schleswig-Holstein Antworten

Zitat von wasservogel im Beitrag #1
... Wahrscheinlich sollte das Boot 4 Sitze haben. Lasse mich aber gerne belehren!


Wenn die Kinder ernsthaft mitpaddeln wollen ist ein Sitz ganz gut, für Paddel baden, keschern und Hände durchs Wasser ziehen, ist eine rutschfeste Decke (oder eine große Kniematte) besser.

Für ab und an mal sitzen finden sich auch kleine Gepäcktonnen oder die Päcksäcke mit Ersatzklamotten.

Je mehr im Boot festgebaut ist, um so weniger flexibel kann man es nutzen.


wasservogel Offline



Beiträge: 11

18.07.2018 22:15
#5 RE: Sucher Familienkanadier Raum Schleswig-Holstein Antworten

Hallo Dieter, Stefan, Andreas,

vielen Dank für das Angebot, Dieter. Das Boot sieht wirklich gut aus.
Allerdings habe ich schon am Tag meiner Anfrage kurzentschlossen ein Indian Canoe Nova 17 bei mir in der Nähe gekauft.
Wir waren auch schon auf dem Wasser damit und sind erstmal zufrieden. Es hat zwei Sitze und dazwischen viel Platz. Bei unserem kurzen Ausflug haben wir eine Isomatte reingelegt, für die Kinder war das ideal, so konnten sie sich mehr bewegen, zwei haben auch ein Schläfchen auf dem Boden gehalten...

Siehe auch Kaufberatung Familienkanu

Viele Grüße,
Till


Gatz Yoho 2 »»
 Sprung