Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.06.2018 10:04
Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Manchmal passt es und eine kurze Abendausfahrt hat alles, was Freude macht.
Nicht selten, bei Anderwalds, am Faakersee.
Danke für den netten Tagesausklang, Barbara, Cafi und Fredi.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Anderwald-Faakersee.JPG   swift_cruiser_179.JPG   swift_cruiser_179_2.JPG   swift_cruiser_179_3.JPG   swift_cruiser_179_4.JPG   swift_cruiser_179_5.jpg   swift_cruiser_179_6.JPG   swift_cruiser_179_7.JPG   swift_cruiser_179_8.jpg   swift_wedding_a.JPG  
Als Diashow anzeigen

gleiter Offline




Beiträge: 481

20.06.2018 13:06
#2 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Faszinierend das Paar im Hintergrund auf dem zweiten Bild - Hochzeitsreise mal anders?

Gruß aus dem Wein/4, André.


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

20.06.2018 14:50
#3 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Schönes Boot. Einfach elegant in Materialfarbe gehalten. Vielleicht hast du mal ein paar vergleichende Worte: Cruiser 222 im Vergleich zum Keewaydin 18.6

Falls nicht... Starte doch mal eine vergleichende Feierabend Runde über den Faaker See.

Wo und wenn überhaupt ist das neue Keewaydin Design besser als das alte Sawyer Design? Oder fährt das alte Design dem neuen um die Ohren?


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.06.2018 16:57
#4 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Ich denke, der Keewaydin will dem sehr schlanken Cruiser gar nicht um die Ohren fahren, er glänzt mit viel mehr Zuladung, mehr Reserven, mehr... Im direkten Vergleich zum Cruiser braucht er mehr Power um schnell zu sein.
Wenn Geschwindigkeit das wichtigste Kriterium ist, dann mit Vergnügen, das alte Design.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


cafi Offline




Beiträge: 151

20.06.2018 20:12
#5 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Diese Abendrunde mit dem neuen Cruiser war wirklich einmalig toll! Danke für die tollen Fotos, Wolfgang. Wir werden hier noch ein paar Tage genießen, dann schreibe ich sicher etwas dazu, wieso wir vom Keewaydin 17 auf den Cruiser 17-9 umgestiegen sind. (Es ist ein 17-9er, die Bezeichnung 222 wurde fälschlicherweise aufgeklebt).
So, jetzt reicht es aber auch schon wieder mit dem Internet, ich muss aufs Wasser :-)


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

20.06.2018 23:52
#6 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

@cafi: auch gerne diesen Vergleich. Wobei 17.9 Cruiser gegen 17 Keewaydin ist eine gewisse Längendifferenz. Cruiser 222 gegen Keewaydin 18.6 wären gleich lange Boote.

@wolfgang: Ich dachte die ersten Cruiser 222 hätten Europa erreicht.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

22.06.2018 12:33
#7 RE: Faakersee, man trifft sich -nicht zufällig- zur Abendrunde Antworten

Einen 222 habe ich importiert. Der ist Wiener geworden und war heuer mit vier Frau/Mann Besatzung auf der Vogalonga.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung