Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 6.524 mal aufgerufen
 SUCHEN
Jackson Offline



Beiträge: 95

14.06.2018 14:49
Suche "alte" Schrauben für Sitzabhängung von Mad River Canadiern Antworten

Suche 2 Schrauben und passende Muttern für eine Sitzabhängung.
Die Schrauben (M5) sollten 75mm - 80mm lang sein.
Vielleicht hat noch jemand was in seiner Ersatzteilkiste.


Viele Grüße
Jackson


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

14.06.2018 19:31
#2 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Ich habe mal die gewindestange aus Baumarkt genommen. Bauhaus hat sowas auch in Edelstahl


paddelhaddeldudennda Offline



Beiträge: 21

14.06.2018 20:23
#3 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Moin Jackson,
findest Du bei einer bekannten Versteigerungsplattform unter Edelstahl Senkkopfschrauben in fast jeder erdenklichen
Länge und Größe. Habe gerade auch welche gesucht und dort gefunden.
Gruß
Tobias


Jackson Offline



Beiträge: 95

14.06.2018 21:37
#4 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Danke für Eure Hinweise.

Ich hätte meine Suchanfrage etwas detaillierter stellen sollen.
Zur Zeit bin ich dabei, einen alten Mad River Canadier wieder in seinen Urzustand zu versetzen.
Daher möchte ich keine Baumarktware benutzen, sondern versuchen original Material zu verwenden.

Daher suche ich explizit solche Schrauben, diese wurden in z.B. Mad River und Dagger Canadiern verbaut.
Die Gewindeform müsste Zoll? sein.

Vielleicht hat doch jemand 2 Stück über?


P.S. Baumarktware
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Messing gemacht, Hülsenmuttern mit Linsenkopf würden auch funktionieren.
Und sehen auch ganz schick aus.

Viele Grüße
Jackson


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

14.06.2018 22:14
#5 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Hi Jackson,
umzugsbedingt herrscht in meiner Bootshalle noch ein wenig Chaos, ich habe aber sicher Originalschrauben und Spaceer, komme aber erst das nächste WE zum Suchen (nicht das kommende WE)
Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich.
Jörg Wagner


Jackson Offline



Beiträge: 95

15.06.2018 11:02
#6 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Hallo Jörg,

hört sich super an.


Viele Grüße
Jackson


paddelhaddeldudennda Offline



Beiträge: 21

16.06.2018 12:31
#7 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

sorry, hätte auch präziser lesen können.


Jackson Offline



Beiträge: 95

06.07.2018 21:22
#8 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Die Suche ist noch aktuell.

Viele Grüße
Jackson


faltcanadier Offline




Beiträge: 321

11.07.2018 06:18
#9 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Servus
Falls Dir auch 63mm reichen würden, hätte ich einen neuen zölligen Satz Schrauben von Harmony.
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Jackson Offline



Beiträge: 95

12.07.2018 19:16
#10 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Ahoi Holger,

Danke fürs Angebot.
Leider brauche ich die angegebene Länge,
63mm sind zu kurz.

Viele Grüße
Jackson


Pristida Offline




Beiträge: 3

05.01.2019 16:07
#11 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Die Rosetten gibt es in Messing passend bis M6 beim Hornbach- wegen der Schraubenlänge kann man mit Messingröhrchen (modulor.de) und 2K Kleber „unsichtbar“ verlängern. Wobei ich für einen Sitz eher M6 oder 2x M5 je Seite bevorzugen würde. Ansonsten, schon mal bei Toplicht gestöbert?


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

05.01.2019 17:17
#12 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

Schon mal gemacht mit den Gewindehülsen? Ich schon.
Der Kragen der Hülse ist schon nach wenigen Minuten im Einsatz abgerissen, bei allen Sitzen.
Messing ist das einfach nicht fest genug für.

grüsse vom westzipfel, thomas


Jackson Offline



Beiträge: 95

21.01.2019 21:08
#13 RE: Suche Schrauben für Sitzabhängung Antworten

hhmmm..
Ich hab schon bei 3 Booten Messing zur Sitzabhängung verbaut.

bei mir hält das seit Jahren im Vinyl-Süllrand und seit letztem Jahr auch im Holzsüllrand.


aber wenn noch jemand original Schrauben hat, sag ich nicht nein
Das hat aber mehr kosmetische Gründe...

Viele Grüße
Jackson


 Sprung