Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Nassima Offline




Beiträge: 3

04.06.2018 19:19
True North Voyageur Brigade in Ontario, Kanada vom 20.-26.8.2018 Antworten

Das Leben der Voyageurs kennenlernen, in der Wildnis von Ontario paddeln, Native People und Trapper treffen auf der Great Canadian Kayak Challenge & Festival in Timmins, ON?
Die True North Voyageur Brigade bietet all das und noch viel mehr.

Was sind die Voyageurs? Voyageurs waren die Pelzhändler die mit ihren Kanus die Flüsse Kanadas bereist haben und bei den Native People Decken der Hudson Bay Company und anderes gegen Pelze eingetauscht haben. Die meisten Voyageurs waren französischer Abstammung. Während der True North Voyageur Brigade bekommen Sie einen Einblick in das Leben der Voyageurs und paddeln auf den früher genutzten Routen. Eine Brigade besteht aus mindestens drei Voyageur Canoes mit einer Länge von 36 ft. (das gilt für die Region in der diese Brigade stattfindet) mit ca. 6-12 Voyageurs.

Die True North Voyageur Brigade in 2018 paddelt in Headwater of James Bay. Basis für die Brigade ist das Kirk Wipper Voyageur Centre in Connaught, ON in Kanada. Von hier aus wird jeden Tag eine andere Route gepaddelt. Für nur 450 CAD (ca. 300 €) für 6 Tage können Sie diese wunderbare Natur kennen lernen. Im Preis inbegriffen ist der Transport während der Brigade, Frühstück und Abendessen, Eintrittsgelder für 5 Museen sowie Polar Bear Habitat und Wild Life Wagon Ride, ein Langärmliges T-Shirt, Unterhaltung an zwei Abenden, Camping auf dem Gelände des Kirk Wipper Voyageur Centers, Strom, Wasser.
Das Kirk Wipper Voyageur Centre ist ca. 60 km von Timmins entfernt, direkt an einem der vielen Seen. Die Wildnis liegt sozusagen vor der Tür.
Zum Abschluss der Brigade paddeln wir zur Great Canadian Kayak Challenge und Festival in Timmins. Hier findet dieses Jahr das 50. Treffen des Timmins Fur Council statt.
Mehr über die True North Voyageur Brigade kann auf unserer Website www.KirkWipperVoyageurCentre.com nachgelesen werden. Dort findet man auch Karten für die Routen, Broschüren etc.
Mein Mann und ich gehören zum Kirk Wipper Voyageur Center und helfen bei der Planung und Durchführung. Damit ist diese Brigade auch gut geeignet für Teilnehmer die wenig oder kein Englisch sprechen. Veranstalter ist die Canadian Voyageur Brigade Society, Organisator ist Tim McDonagh vom Kirk WIpper Voyageur Center.


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

04.06.2018 21:26
#2 RE: True North Voyageur Brigade in Ontario, Kanada vom 20.-26.8.2018 Antworten

Servus,
Dein Beitrag wäre unter eder Rubrik "Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine" besser aufgehoben.

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Nassima Offline




Beiträge: 3

04.06.2018 21:28
#3 RE: True North Voyageur Brigade in Ontario, Kanada vom 20.-26.8.2018 Antworten

danke für den Tip. Kann ich das einfach verlinken oder muss ich das neu erstellen?

To Know, To Care, To Act (Kirk Wipper)


 Sprung