Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
xuanxang Offline



Beiträge: 88

25.05.2018 21:45
Was trägt man unter einem Neo? Antworten

Ich bin mit einem geliehenen WW Kanadier auf einer Dümpelstrecke um heraus zu finden ob ich mich mit einem WWKanadier anfreunden kann, habe mich outfitmäßig vorbereitet und bei Decathlon, der Ausrüster der geringfügig Verdienenden, einen 3/4 Neo gekauft und war, obwohl ich nur mit einer Badehose als Inlay bekleidet war, komplet durchgeschwitzt.
Meine Badehose war so feucht, eigentlich naß, das mir doch keiner glaubt das ich nicht gekentert bin. Wie soll ich das meiner Freundin erklären, bzw. was kann ich machen das die Feuchtigkeit nicht diese Ausmaße annimmt, oder ist das halt so,

Gruß Rolf


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

25.05.2018 22:02
#2 RE: Was trägt man unter einem Neo? Antworten

Im Neo hab ich sogar im strengen Winter geschwitzt wie die sprichwörtliche Sau. War aber auch langärmlig und -beinig. Das war in meiner Anfangszeit als Paddler. Meine Erfahrung ist(und damit bestätige ich deine Worte): ist so. Vor allem bei den Temperaturen die wir gerade haben. Ich würde da vor Hitze eingehen. Denke mal da macht es auch keinen großen Unterschied was du drunter trägst.


Bin später auf Paddeljacke und Hose umgestiegen. Für mich wesentlich bequemer und immer noch Sauna genug. Würde bei den derzeitigen Temperaturen aber auch da noch deutlich abspecken.

BG Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Marmotta Offline



Beiträge: 177

26.05.2018 21:03
#3 RE: Was trägt man unter einem Neo? Antworten

Na, wenn Du das erste Mal auf richtigem WW unterwegs bist, wirst Du gelegentlich immer noch schwitzen -
aber idR ist das Wasser so kalt, dass Du froh über den Neo bist, auch IM Boot.
Bei kühlen Temperaturen habe ich übrigens noch Thermowäsche unter dem langen Neo getragen (Long John mit Jacke, oder ggf einteiliger Neo, da ist es aber schwieriger Schnitte zu finden, die auch zum Paddeln passen, meist ist das Zeug ja für Surfer gemacht, da war früher jedenfalls der größere Markt).

Gruss
marmotta


Kanadierkurs »»
 Sprung