Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Rheinländer Offline




Beiträge: 605

23.05.2018 18:53
Biwakplätze im Nationalpark Biesbosch/Niederlande Antworten

Hallo Paddlers,

war schon jemand im besagten Nationalpark unterwegs?
Mich würde eine Karte interessieren, auf der die Biwakplätze eingezeichnet sind. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, dann ist das klasse.

Aus der offiziellen Seite zum Park bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Beste Grüße
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

23.05.2018 19:14
#2 RE: Biwakplätze im Nationalpark Biesbosch/Niederlande Antworten

Gerade nochmal einen Anlauf(unter aufbringen all meiner Niederländisch-Kenntnisse😉 unternommen. Es gibt demnach zwei Plätze im Gebiet.

Hier die Übersetzung von der Park-Seite http://np-debiesbosch.nl/wat-vind-je-waar/overnachten/ :
Wildcamping '

Magst du Abenteuer? Dann stell dein Zelt auf einen der beiden Lagerplätze im Biesbosch! Diese Felder können nur mit dem Kanu oder Ruderboot erreicht werden: Sie sind wirklich von der bewohnten Welt isoliert. Es gibt 2 Orte in Biesbosch, wo Sie campen können: im Bevert und im Paardenkop. Eine andere Möglichkeit ist ein schöner Spaziergang zum Schankeet in Oostwaard: hier können Sie kostenlos übernachten. Es gibt keine weiteren Einrichtungen, also bringen Sie einen gut gefüllten Rucksack und Schlafsack mit.

Auf den "wilden Campingplätzen" gibt es Regeln, diese sind auf den Schildern auf dem Campingplatz angegeben. Die wichtigsten Regeln sind:

An den Standorten ist der Platz begrenzt. Stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich am Campingplatz sind, so dass Sie Zeit haben, eine Übernachtung an einem anderen Ort zu vereinbaren, die Anzahl der Zelte (max. 5) darf nicht überschritten werden. Zelte dürfen nicht in den Schuppen des Spießes, offenes Feuer, Sammeln von Holz und Graben sind verboten

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


docook Offline




Beiträge: 1.313

24.05.2018 09:11
#3 RE: Biwakplätze im Nationalpark Biesbosch/Niederlande Antworten

Moin Björn,
weiterführende Infos habe ich leider nicht (Besuch zu lange her) aber denke auch an Tide/Strömung, bei Deiner Planung.
Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

24.05.2018 15:03
#4 RE: Biwakplätze im Nationalpark Biesbosch/Niederlande Antworten

Danke für den Hinweis Docook.
Bei meiner letzten Fahrt mit Gezeiten hatte ich zum Glück Dich als kompetenten Local an meiner Seite.
Da werde ich mich noch informieren müssen.

Bezüglich der Biwakplätze habe ich den Nationalpark angeschrieben. Offiziell scheinen sie tatsächlich nirgends verzeichnet.
Ein Parkmitarbeiter hat sie mir in einer Karte markiert.
Wer Interesse daran hat, kann mich gerne via PN kontaktieren.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


 Sprung